Beschreibung
Für einen Kunden in Frankfurt oder Nürnberg suche ich aktuell nach einem Wertpapier Senior Process Change Experten (m/w/d).Anbei finden Sie das Stellenprofil zu der Vakanz.
Aufgabenbeschreibung:
• Du vereinst Prozess-Know-how mit Kreativität, Analyseskills mit strategischem Weitblick, Teamspirit mit Verantwortungsbewusstsein
• Das Change Management der Kunden- & Produktprozesse ist bei Dir in den besten Händen
• Prozessabläufe erkennen, kein Optimierungspotenzial entgehen lassen und sich in Automatisierungsstrategien vertiefen
• NPS-Prozess, Effizienzkennzahlen und STP-Raten sind keine Fremdwörter, den kontinuierlichen Prozessverbesserungszyklus souverän steuern und verantworten
• Fortschritts-, Status- und Management Reports erstellen und analysieren der Ergebnisse und Abweichungen erkennen
• Vorschläge zu Gegenmaßnahmen erarbeiten und diese Vorgesetzten, Senior Management und den betroffenen Schnittstellenabteilungen zur Entscheidung vorlegen
• Prozesse nicht nur end-to-end durchblicken, sondern auch auf Qualität, Effizienz, Kundenservice und Nutzen durchleuchten
• Optimierungsansätze und -ideen bewerten, z. B. anhand von Business Cases und von operativen Fachexpert*innen
• Ergebnisse wertschätzend und auf Augenhöhe mit den entsprechenden Stakeholdern besprechen
• fachbereichsübergreifende Initiativen und Maßnahmen koordinieren, Einfluss auf Prozessabläufe und Ressourcenanforderungen in den verantworteten Prozessen haben
• Prozessdokumentation innerhalb der bankweiten Systeme (Aris,Confluence) übernehmen und mit Arbeits- und Verfahrensanweisungen dafür sorgen, dass Kolleg*innen immer up to date sind
Anforderungsprofil:
• Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit Qualifikation im Bereich Projektmanagement, Change- oder Prozessdesign
• Mehrjährige Berufspraxis mit umfassenden Kenntnissen im Prozessdesign und in der Prozessdokumentation (bspw. Six Sigma, Lean)
• Erfahren in der Projektarbeit und in der Projektleitung sowie Erfahrung im Stakeholdermanagment
• Fundierte Prozessanalysefähigkeiten zur Bewertung und Umsetzung lokaler (regulatorischer) und interner Policy- / Guidance-Anforderungen
• Konzeptionelles Geschick und sehr strukturiertes Vorgehen in der Identifikation von Prozessinnovationen
• Fit in MS Office, insbesondere für Analysen und Prozessdarstellungen
• Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit lösungsorientierter Arbeitsweise
• Sehr gutes Deutsch und Englisch
Start: ab 01.08.2023 (nach Rücksprache)
Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Einsatzort: remote, Frankfurt oder Nürnberg
Bei Interesse und Verfügbarkeit freue ich mich über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs.
Gerne können Sie diese Vakanz auch in Ihrem Netzwerk weiterleiten.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Zeynep Arslan