Beschreibung
Die Aufgaben:
- Durchführen von Projektmanagement-Seminaren für Angestellte eines öffentlichen Auftraggebers
- Vermitteln von Grundlagen und vertiefenden Themen (klassisch & agil), u.?a. IPMA-Level D, agiles Mindset, Changemanagement, Kommunikation, Konfliktlösung
- Begleiten von Projektteams durch Workshops und Coachings
- Unterstützen bei der Erstellung individueller Umsetzungspläne und deren Integration in den Projektalltag
- Durchführen von Online-Coachings in Kleingruppen
Das wünschen wir uns:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.?B. Erwachsenenbildung, Pädagogik, Psychologie, BWL)
- Zertifizierung im Projektmanagement (IPMA Level D) und als Trainer:in für IPMA
- Didaktische Zusatzqualifikationen (z.?B. Train-the-Trainer, Coaching-Ausbildung)
- Mind. 3 Jahre Erfahrung als Trainer:in in der Erwachsenenbildung
- Praxis in großen Projekten sowie fundiertes Wissen in agilen Methoden (Scrum, Design Thinking etc.)
- Erfahrung im Coaching und der Moderation von Workshops
- Durchführen von Projektmanagement-Seminaren für Angestellte eines öffentlichen Auftraggebers
- Vermitteln von Grundlagen und vertiefenden Themen (klassisch & agil), u.?a. IPMA-Level D, agiles Mindset, Changemanagement, Kommunikation, Konfliktlösung
- Begleiten von Projektteams durch Workshops und Coachings
- Unterstützen bei der Erstellung individueller Umsetzungspläne und deren Integration in den Projektalltag
- Durchführen von Online-Coachings in Kleingruppen
Das wünschen wir uns:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.?B. Erwachsenenbildung, Pädagogik, Psychologie, BWL)
- Zertifizierung im Projektmanagement (IPMA Level D) und als Trainer:in für IPMA
- Didaktische Zusatzqualifikationen (z.?B. Train-the-Trainer, Coaching-Ausbildung)
- Mind. 3 Jahre Erfahrung als Trainer:in in der Erwachsenenbildung
- Praxis in großen Projekten sowie fundiertes Wissen in agilen Methoden (Scrum, Design Thinking etc.)
- Erfahrung im Coaching und der Moderation von Workshops