Testmanager Barrierefreiheit I ID-69 I QUINCEY

Bayern  ‐ Hybrid

Schlagworte

JAWS Scripting Language SAP Applications Scaled Agile Framework Service Request Management Test-Software Barrierefreies Webdesign Agile Methodologie Agiles Testen Applikationsprüfung Technische Analyse Enterprise Resource Planning Vim Text Editor Sap Hana Test Management Test-Management-Tools Ablaufplanung OpenText Supplier Relationship Management

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir einen Testmanager Schwerpunkt Barrierefreiheit nach BITV 2.0 (m/w/d).

Start: 01.07.2025
Laufzeit: Bis 31.10.2025 + Verlängerung
Ort: Remote und vor Ort - ca. 80/20 %

Projektbeschreibung:
Ein öffentlicher Auftraggeber betreibt ein komplexes ERP-Logistikverfahren zur Abwicklung von IT- und Non-IT-Bestellungen, Mittelreservierung, Zahlungsprozessen sowie Lieferantenmanagement. Der technische Betrieb und die Weiterentwicklung der SAP-Module SRM, SLC und MM (ECC) sowie deren Integration mit PSM, FI und VIM (OpenText) bilden die Grundlage dieses Verfahrens.

Seit dem 01.09.2023 läuft ein Transformationsprojekt auf S/4HANA, das im laufenden Betrieb nach dem Scaled Agile Framework (SAFe) umgesetzt wird. Ziel ist die Sicherstellung des Betriebs und die gesetzeskonforme Weiterentwicklung des Verfahrens.

Aufgaben:
Konformitätsprüfung der Anwendung anhand der BITV 2.0
Technische Analyse und Bewertung von Neu- oder Weiterentwicklungen hinsichtlich Kompatibilität mit Hilfsmittel-Software (z.?B. JAWS, SuperNova, Naturally Speaking)
Beratung zur barrierefreien Planung und Umsetzung von Applikationen
Begutachtung entwickelter Applikationen hinsichtlich Barrierefreiheit
Unterstützung der Entwicklungsteams im laufenden Projektbetrieb (agil)
Internes Review von Artefakten vor der Testfreigabe

Anforderungen:
Tiefgehende Kenntnisse in Barrierefreiheitsstandards (insb. BITV 2.0)
Erfahrung mit Hilfsmittel-Software (insb. JAWS)
Fundierte Kenntnisse in SAP (insb. MM; SRM/SLC von Vorteil)
Erfahrungen in öffentlichen Projekten, idealerweise mit vergleichbaren Verfahren
Agile Projekterfahrung (SAFe wünschenswert)

Geschäftsprozesskenntnisse:
Projekterfahrung im öffentlichen Sektor von Vorteil

Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aktuellem CV (in deutsch) und Angabe Ihres Stundensatzes.

Rückfragen bitte über freelancermap oder an

Euer QUINCEY Team
Start
07.2025
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
QUINCEY GmbH
Eingestellt
10.06.2025
Ansprechpartner:
Max Dimmler von QUINCEY
Projekt-ID:
2886836
Branche
Hochschulen und Behörden und Verbände
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
80 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren