Beschreibung
Kampagnenmanagement
Aufbau und Betreuung von Search-, Display- und Social-Ads-Kampagnen (Google, Facebook/IG, LinkedIn).
Affiliate-Kampagnen auf Awin, FinanceAds & Co. einrichten und steuern.
Targeting & Keywords
Recherche und Auswahl relevanter Keywords und Zielgruppen.
Strukturierung von Anzeigengruppen und Budgetallokation.
Monitoring & Optimierung
Laufende Auswertung von KPIs (CPL, CPA, ROAS, CTR) mit Google Analytics und Werbe-Dashboards.
A/B-Tests für Creatives und Landing Pages durchführen.
Kontinuierliche Anpassung der Gebotsstrategien.
Reporting
Wöchentliche Performance-Reports und Handlungsempfehlungen erstellen.
Präsentation der Ergebnisse im Team-Call.
Arbeitsbedingungen & Benefits
Arbeitszeit: Remote-Teilzeit (10–20 Std./Woche, flexibel planbar).
Vergütung: Fixum + erfolgsabhängige Bonuszahlungen (bis zu +20 % auf ROAS-Steigerung).
Tools & Support: Zugang zu BaFin-konformen Assets, Ad-Accounts und technischem Support.
Weiterbildung: Teilnahme an internen Workshops zu „Quant-Strategien“ und „Advanced Analytics“.
Karrierepfad: Möglichkeit zur Umwandlung in eine Vollzeitstelle oder Teamleitung.
Aufbau und Betreuung von Search-, Display- und Social-Ads-Kampagnen (Google, Facebook/IG, LinkedIn).
Affiliate-Kampagnen auf Awin, FinanceAds & Co. einrichten und steuern.
Targeting & Keywords
Recherche und Auswahl relevanter Keywords und Zielgruppen.
Strukturierung von Anzeigengruppen und Budgetallokation.
Monitoring & Optimierung
Laufende Auswertung von KPIs (CPL, CPA, ROAS, CTR) mit Google Analytics und Werbe-Dashboards.
A/B-Tests für Creatives und Landing Pages durchführen.
Kontinuierliche Anpassung der Gebotsstrategien.
Reporting
Wöchentliche Performance-Reports und Handlungsempfehlungen erstellen.
Präsentation der Ergebnisse im Team-Call.
Arbeitsbedingungen & Benefits
Arbeitszeit: Remote-Teilzeit (10–20 Std./Woche, flexibel planbar).
Vergütung: Fixum + erfolgsabhängige Bonuszahlungen (bis zu +20 % auf ROAS-Steigerung).
Tools & Support: Zugang zu BaFin-konformen Assets, Ad-Accounts und technischem Support.
Weiterbildung: Teilnahme an internen Workshops zu „Quant-Strategien“ und „Advanced Analytics“.
Karrierepfad: Möglichkeit zur Umwandlung in eine Vollzeitstelle oder Teamleitung.