Teilprojektleiter \"Reallabor H2-Wyhlen\" (m/w/d)

Remote  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Chemieingenieurwesen Vertragsmanagement Verfahrenstechnik Unternehmerin Immobilienverwaltung Betrieb von Anlagen Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau Projektmanagement Verhandlung Zahlungsplan Wasserstoffindustrie Tiefbauprojekte

Beschreibung



Teilprojektleiter "Reallabor H2-Wyhlen" (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 7 MM++

Meine Aufgaben:
  • Verantwortung für die Koordination der kaufmännischen Fragestellungen im Projekt
  • Inhaltlicher Überblick über das Gesamtprojekt mit Fokus auf den kommerziellen Themen
  • Enge Abstimmung mit technischer Teilprojektleitung, Teilprojektleitung Controlling und Gesamtprojektleitung
  • Koordination der kaufmännischen Themen sowie Führen der Kommunikation bezüglich kaufmännischer Themen mit dem Generalunternehmer Apex sowie allen weiteren Dienstleistern des Kunden
  • Kontrolle der Einhaltung der kaufmännischen Bestimmungen des Werkvertrags mit Apex, inkl. aller Anlagen (besondere Beschaffenheiten, Zahlungsplan, pönalisierte Termine etc.)
  • Leitung der kaufmännischen JF-Termine mit Apex und Führen der Liste der offenen Punkte
  • Koordination des Claim-Managements in Zusammenarbeit mit dem Claim-Manager: Prüfung der Nachträge im Projekt (in Zusammenarbeit mit der technischen PL). Bei Bedarf Einfordern von Technischen Änderungsmeldungen (TÄM) und Überprüfung der TÄMs
  • Koordination aller Verträge im Projekt in Abstimmung mit dem Contract-Management und der Rechtsabteilung, bei Bedarf Erstellung und Koordination von Vertragsnachträgen in Zusammenarbeit mit EnBW-Rechtsbereich


Meine Qualifikation
  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Chemieingenieurwesen
  • Kaufmännisches Know-how in den Bereichen Projektmanagement, Wasserstofferzeugung, Elektrolyseure und Wasserstofftechnologien erforderlich
  • Sie verfügen über eine selbstständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Herangehensweise und Ihr Arbeitsstil ist durch ein unternehmerisches Denken und Handeln sowie der Fähigkeit geprägt, komplexe Sachverhalte rasch zu durchdringen und an Kunden zu vermitteln 
  • Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative sowie Ihr hohes Verhandlungsgeschick und Sie verfügen über ein souveränes, verbindliches Auftreten


Meine Vorteile:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­



Über uns:
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Marcel Küllenberg

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
7 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
05.10.2024
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2803318
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren