Technischer Projektmanager (m/w/d)

Willstätt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Leistungsverzeichnis Massenermittlung Elektrotechnik Versorgungstechnik Berechnungen Immobilienverwaltung Betrieb von Anlagen Grundbesitz Umspannwerk Tiefbauprojekte

Beschreibung


Technischer Projektmanager (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 12 MM++

Meine Aufgaben:
  • Abstimmung mit den Erstellern der Nachweise (Stundennachweise, Pläne/Zeichnungen, Lieferscheine, Abnahmeprotokolle, Aufmaß Formblätter, Rechnungsnachweise Subunternehmer, etc.) für die Rechnungsstellung
  • Abstimmung bei Nachträgen mit dem betreffenden Dienstleister und den verantwortlichen Schnittstellen
  • Abstimmung mit internen Schnittstellen zum Projekt
  • Prüfen und ggf. begleiten die Erstellung der Nachweise auf formale und inhaltliche Richtigkeit einleiten Überarbeitungen
  • Bei Bedarf selbstverantwortliche Erstellung von Nachweisen mit dem Bau-GU in Vertretung der verantwortlichen Rollen
  • Inhaltliche Prüfung der eingereichten Anlagen zur Rechnung (Tagelohnzettel, Aufmaße, Lieferscheine, Massenermittlungen, Pläne, sonstige Nachweise) auf Vollzähligkeit und auf Richtigkeit
  • Eigenständige Prüfung der Nachweise, Massenermittlung und die Rechnungen im Hinblick auf den Vertrag, das Leistungsverzeichnis und VOB/C
  • Eigenständige Prüfung der Rechtmäßigkeit, Nachvollziehbarkeit und Kalkulation von Nachträgen unter Berücksichtigung des Auftrages und des Leistungsverzeichnisses
  • Eigenständige Erstellung eines kleinen wöchentlichen internen Berichts über die Entwicklung der Tätigkeit, Vorgänge, Probleme, Verbesserungen etc.


Meine Qualifikation:
  • Qualifikation als Ingenieur oder Techniker (Bau oder Elektrotechnik) sowie erste Erfahrung als Abrechner, Rechnungsprüfer oder Bauleiter
  • Idealerweise Erfahrung in folgenden Bereichen: (Frei-)Leitungsbau, Umspannwerke, Hoch- und Höchstspannungsbereich
  • Gute Selbstorganisation und eigenständiges Arbeiten
  • Gute Kommunikation und Zusammenarbeit im Team


Meine Vorteile:
  • Aussicht auf Folgeprojekte
  • Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team


Über uns:
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.

Mein Kontakt bei Hays:

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Email:
Telefone:
Start
ab sofort
Dauer
12 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
04.07.2025
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2895105
Branche
Baugewerbe
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren