Beschreibung
Für ein Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Medizin-Branche, suchen ab 10.06.2024 wir Verstärkung für unser Team.
Aufgaben:
- Verwaltung von SCARs (Supplier Corrective Action Request) und erfolgreicher Abschluss sowie rechtzeitige Behebung anderer Lücken bei Lieferanten durch die Verfolgung robuster Korrekturmaßnahmenpläne
- Onboarding-Aktivitäten für Lieferanten und Überwachung der Lieferantenleistung
- Planung und Nachbereitung von Lieferantenaudits
- IVDR-Prüfung von Zulieferern
- Unterstützung bei Audits der benannten Stelle, des Kunden oder interner Audits
- Aushandlung von Qualitätssicherungsvereinbarungen (QAAs) mit Lieferanten
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Bachelorstudium in Biowissenschaften oder Ingenieurwesen oder vergleichsweise Ausbildung mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement
- Fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Medical Device Bereich (MedTech Umfeld)
- Erfahrung im Bereich des Lieferantenqualitätsmanagements in der Medizintechnikbranche
- Gute Kenntnisse im Bereich Abweichungs- und Lösungsmanagement
- Gute Kenntnisse der Produktions- und/oder Softwareentwicklungsprozesse und der Normen für Qualitätssysteme (ISO13485, ISO27001)
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten (risikobasiert) und Konzentration auf die wesentlichen Fakten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
- Kulturelles Bewusstsein und Erfahrung in der Interaktion mit externen Partnern wie Lieferanten
- Das Mindset und die Fähigkeit andere in einer agilen Organisation zu führen
- Bereitschaft und Flexibilität zu einer cross-continentalen Zusammenarbeit in einem globalen Team über verschiedene Zeitzonen hinweg (zur erfolgreichen cross-continentalen Zusammenarbeit ist Flexibilität und ein Entgegenkommen von beiden Seiten aufgrund der Zeitverschiebung notwendig)
- Mandarinkenntnisse sind von Vorteil
- Kenntnisse in RPA (Robotic Process Automation) Tools wie z.B. UiPath