Beschreibung
Aktuell suche ich für meinen Kunden einen Senior IT VIP Supporter (m/w/d):Start: 01.09.2024
Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: 3 Tage/Woche
Standort: 90% Remote und 10% vor Ort (Standort Köln)
Projektsprache: Deutsch fließend und gutes Englisch
Must-Haves:
• Mind. 5 Jahre Erfahrung im 1st- & 2nd-Level-Support (Schwerpunkt Systeme, Kenntnisse im Netzwerk-Umfeld)
• Sehr gute Erfahrung mit Microsoft Office 365
• Sehr gute Erfahrung in der Client-Server Administration in Windows-Umgebung
• Erste Berührungspunkte mit Cloud-Technologien (vorzugsweise Azure)
• Erste Erfahrung in der Datenbankadministration
• Erfahrung im VIP-Support
• Erfahrung mit WEB-Services
• Analytisches Denken und Organisationstalent
Nice-to-Have:
• Erfahrung mit einem oder mehreren der folgenden Technologien: Maecenas, Session und/oder SessionNet
• Erfahrung mit Labsoft Classroom Manager, Mailingwork, efs-survey, tts performance suite, ecampus Smart oder Soldamatix
• Erfahrung mit ServiceNow
• Projekterfahrung in der Energiebranche
Aufgaben:
• Systemadministration mit Schwerpunkt Stabs-, Stiftungs- und Gremienmanagement
• Applikationsadministration im Bereich Unternehmenskommunikation und Knowledgemanagement
• Incidentmanagement, Changemanagement, Ticketbearbeitung
• Ansprechpartner für Incidents und Koordination des anschließenden Supports/Fehlerbehebung
• Anforderungsdefinition und Konzeptionierung (Analysen, Erstellung und Umsetzung)
• Administration, Konfiguration, Releasemanagement und anschließender Support der Windows-Anwendungen/Systeme und Datenbanken
Bitte senden Sie mir Ihr Profil, inkl. Stundensatzvorstellung via E-Mail.
Sollte Ihre Expertise in eine andere Richtung gehen, melden Sie sich ebenfalls gerne bei mir damit wir uns gemeinsam auf die Suche nach Ihrem Traumprojekt machen können.
Ich freue mich von Ihnen zu hören!