Strategic Procurement & Finance (m/w/d) Hospitality | Berlin| Start: 07/25

Berlin, Berlin  ‐ Hybrid
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Finanzen Verhandlung Buchhaltung Fusionen und Übernahmen Rekrutierung Gastfreundschaft Umstrukturierung Einzelhandel Service Delivery Stakeholder Management Interne Kommunikation Beschaffung Buchhaltungskontrolle

Beschreibung

Für ein expandierendes Unternehmen im Bereich Dienstleistungen & Gastgewerbe mit europaweiter Präsenz suchen wir kurzfristig eine freiberufliche Unterstützung auf Senior-Level.
Die Rolle fungiert als temporäre Schnittstelle zwischen Finance, Einkauf und externen Partnern, mit Fokus auf Verhandlung, Strukturoptimierung und strategische Begleitung im Tagesgeschäft.

Zeitraum: 3 Monate (Option auf Verlängerung | Standort: Berlin & Remote | Start: bis spätestens 01.07.

Das Unternehmen befindet sich derzeit in einer Phase intensiver Transformation. Im Zuge der Umstrukturierung gilt es, komplexe Beschaffungssachverhalte mit finanziellem Weitblick zu begleiten.

Gesucht wird eine Person, die:

souverän auf C-Level kommuniziert,
in lieferantenkritischen Themen klare Linien zieht,
proaktiv mitdenkt und Prozesse mitgestaltet statt nur ausführt,
sich sicher in Zahlen, Systemen und Verträgen bewegt – ohne im reinen Accounting/Controlling zu arbeiten.

Typische Aufgaben (Auszug):

Unterstützung eines übergeordneten Finance-Leads in operativ-strategischen Tagesaufgaben
Eigenverantwortliche Kommunikation mit Lieferanten, Partnern und internen Stakeholdern
Steuerung und Analyse einkaufsnaher Prozesse mit Blick auf finanzielle Auswirkungen
Begleitung integrationsnaher Themen (Post-Merger, Rollouts, Prozessharmonisierung)
Mitentwicklung effizienter Standards an der Schnittstelle Finance/Sourcing

Gesuchtes Profil:

Hintergrund in Einkauf, Finance oder Business Operations mit Zahlenaffinität
Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungskompetenz
Erfahrung in dynamischen, wachstumsstarken Umfeldern (z.?B. Hospitality, Retail, Service Chains)
Ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit strategischem Blick
Sicherer Umgang mit Prozessen und Strukturen in Transformationsphasen
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Einsatz & Rahmenbedingungen:

Standort: Großraum Berlin (zu Beginn teils vor Ort, später überwiegend remote)
Remote-Anteil: ca. 2/3 remote möglich
Reisetätigkeit: gering, gelegentlich zu weiteren Standorten innerhalb Deutschlands
Vertragsstart: idealerweise bis 01.07., Onboarding zügig möglich
Laufzeit: 3 Monate, mit Option auf Verlängerung

Interesse? Ich freue mich auf dein Profil oder eine kurze Rückmeldung.

Hinweis: Die Stelle ist gemäß dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) grundsätzlich geeignet für alle Geschlechter.
Start
07.2025
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
contagi INTERIM GmbH
Eingestellt
11.06.2025
Ansprechpartner:
Slim Jradi
Projekt-ID:
2887189
Branche
Touristik und Gastronomie
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
40 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren