Beschreibung
Wir suchen einen Store Media Portfolio Manager (m/w/d) für den Bereich Retail Media, der für die strategische und operative Entwicklung des Store Media Kanals verantwortlich ist. In dieser Rolle geht es um die Vermarktung und Optimierung aller Instore-Werbeflächen in den DIY-Märkten (z. B. OOH, VideoWalls, SSP, InStore Radio). Ziel ist es, ein wettbewerbsfähiges und skalierbares Werbeportfolio zu entwickeln und den Kanal optimal in das gesamte Retail Media Ökosystem von OBI zu integrieren.
Rahmenbedingungen:
Start: Flexibel
Standort: Hybrid / Remote möglich
Vertragsmodell: Festanstellung oder freiberuflich
Branche: Retail Media & Digital Advertising
Aufgaben:
- Entwicklung und Management des Store Media Portfolios, inkl. OOH, VideoWalls, InStore Radio und SSP.
- Go-to-Market-Strategie für die Vermarktung von Instore-Werbeflächen entwickeln.
- Business Cases und Potenzialanalysen für verschiedene Store-Formate und Medienflächen erstellen.
- Identifikation von Monetarisierungsmöglichkeiten (z. B. IO vs. programmatische Buchung).
- Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (z. B. Framen, DOOH-Netzwerke).
- Optimierung der Vermarktungserlöse durch datenbasierte Analyse und Pricing-Modelle.
Integration von Store Media in das Retail Media Gesamtangebot.
Anforderungen:
- Erfahrung in Retail Media, DOOH, OOH oder Digital Advertising.
- Kenntnisse in SSP-Technologien, Programmatic Advertising und digitaler Werbevermarktung.
- Erfahrung in der Entwicklung von Business Cases und Potenzialanalysen für Werbeflächen.
- Verständnis für Go-to-Market-Strategien im Werbemarkt.
- Erfahrung mit der Verknüpfung von digitalen und physischen Werbeflächen.
Analytische und strategische Denkweise mit hoher Umsetzungsstärke.
Interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!
Rahmenbedingungen:
Start: Flexibel
Standort: Hybrid / Remote möglich
Vertragsmodell: Festanstellung oder freiberuflich
Branche: Retail Media & Digital Advertising
Aufgaben:
- Entwicklung und Management des Store Media Portfolios, inkl. OOH, VideoWalls, InStore Radio und SSP.
- Go-to-Market-Strategie für die Vermarktung von Instore-Werbeflächen entwickeln.
- Business Cases und Potenzialanalysen für verschiedene Store-Formate und Medienflächen erstellen.
- Identifikation von Monetarisierungsmöglichkeiten (z. B. IO vs. programmatische Buchung).
- Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (z. B. Framen, DOOH-Netzwerke).
- Optimierung der Vermarktungserlöse durch datenbasierte Analyse und Pricing-Modelle.
Integration von Store Media in das Retail Media Gesamtangebot.
Anforderungen:
- Erfahrung in Retail Media, DOOH, OOH oder Digital Advertising.
- Kenntnisse in SSP-Technologien, Programmatic Advertising und digitaler Werbevermarktung.
- Erfahrung in der Entwicklung von Business Cases und Potenzialanalysen für Werbeflächen.
- Verständnis für Go-to-Market-Strategien im Werbemarkt.
- Erfahrung mit der Verknüpfung von digitalen und physischen Werbeflächen.
Analytische und strategische Denkweise mit hoher Umsetzungsstärke.
Interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!