Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir aktuell einen Servicemanager (m/w/d) – Aufbau und Konzeption eines Service Desks (ITIL v4).
Einsatzort:
Remote/Fulda (Einarbeitung, ca. 2 Wochen vor Ort)
Start: asap
Dauer: 6 Monate
Ihre Aufgaben:
Aufbau und Weiterentwicklung eines Service Desks nach ITIL v4
Unterstützung bei der Konzeptionierung und Implementierung von Service Desk-Prozessen
Erstellung und Pflege von technischen sowie prozessualen Dokumentationen
Servicekoordination als zentrale Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Stakeholdern
Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung interner IT-Sicherheitsrichtlinien und Maßnahmen
Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität
Ihr Profil:
Mehrjährige Erfahrung im IT-Service Management, idealerweise im Aufbau und Betrieb von Service Desks
Fundierte Kenntnisse in ITIL v4 sowie in der Umsetzung entsprechender Prozesse
Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen, Betriebshandbüchern und Konzeptpapieren
Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit im Umgang mit Stakeholdern
Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und der Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zur Einarbeitung vor Ort in Fulda (Dauer: ca. 2 Wochen), danach Remote-Einsatz
Einsatzort:
Remote/Fulda (Einarbeitung, ca. 2 Wochen vor Ort)
Start: asap
Dauer: 6 Monate
Ihre Aufgaben:
Aufbau und Weiterentwicklung eines Service Desks nach ITIL v4
Unterstützung bei der Konzeptionierung und Implementierung von Service Desk-Prozessen
Erstellung und Pflege von technischen sowie prozessualen Dokumentationen
Servicekoordination als zentrale Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Stakeholdern
Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung interner IT-Sicherheitsrichtlinien und Maßnahmen
Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität
Ihr Profil:
Mehrjährige Erfahrung im IT-Service Management, idealerweise im Aufbau und Betrieb von Service Desks
Fundierte Kenntnisse in ITIL v4 sowie in der Umsetzung entsprechender Prozesse
Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen, Betriebshandbüchern und Konzeptpapieren
Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit im Umgang mit Stakeholdern
Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und der Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zur Einarbeitung vor Ort in Fulda (Dauer: ca. 2 Wochen), danach Remote-Einsatz