Service Desk Agent (1st & 2nd Level Support) (gn) – Festanstellung in Frankfurt am Main

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Azure Active Directory Microsoft Sharepoint Benutzerunterstützung Microsoft Teams Matrix42 Cisco Investitionen Cloud Computing Mobile Device Management Fehleranalyse Rekrutierung Softwareverteilung Offboarding Rechnerarchitektur Benutzerverwaltung

Beschreibung

IT liegt dir im Blut? Du möchtest nicht nur Probleme lösen, sondern Menschen wirklich helfen – direkt im Erstkontakt? Dann starte bei QualiStack durch! Zur Festanstellung suchen wir dich als motivierten Service Desk Agent (gn) für einen renommierten Kundenstandort in Frankfurt.

Was dich erwartet

• Direkte Unterstützung von über 570 Anwender:innen im 1st & 2nd Level Support – du bist das Gesicht der IT.
• Fokus auf First Call Resolution: Du löst Probleme direkt beim ersten Kontakt – strukturiert, schnell und empathisch.
• Du arbeitest in einer modernen Microsoft-Cloud-Umgebung und kümmerst dich unter anderem um:
• Intune Mobile Device Management (iOS/Android)
• Azure AD und SharePoint/OneDrive (z.?B. Benutzerverwaltung, Berechtigungen, On-/Offboarding)
• Microsoft Teams: Support, Troubleshooting und Konfiguration
• Matrix42 zur Softwareverteilung und Patchmanagement
• Windows 11-Support
• Grundlegenden Netzwerksupport mit Cisco-Komponenten
• Telefonischer Support gehört zum Tagesgeschäft (Verteilung auf ein motiviertes 12–15-köpfiges Team mit ca. 150–200 Calls pro Tag)

Das bringst du mit

• Erfahrung im IT-Support, idealerweise im Microsoft-Umfeld
• Fundierte Kenntnisse in:
• Intune MDM
• Azure Active Directory
• SharePoint/OneDrive
• Microsoft Teams (Fehleranalyse & Konfiguration)
• Windows 11 Enterprise
• Matrix42
• Grundkenntnisse im Umgang mit Cisco-Netzwerken
• Pflicht: Microsoft 365 Certified: Endpoint Administrator Associate
(Bewerbungen ohne dieses Zertifikat können leider nicht berücksichtigt werden - wir übernehmen auch die Kosten bei einer Einstellung)
• Du sprichst fließend Deutsch in Wort und Schrift
• Du liebst strukturierte Abläufe, aber bist flexibel, wenn es drauf ankommt

Deine Rahmenbedingungen

• Standort: Frankfurt am Main (100?% onsite)
• Vertragsart: Festanstellung (unbefristet)
• Start: ab sofort möglich
• Arbeitszeiten:
• Montag bis Donnerstag: 08:00 – 16:00 Uhr
• Freitag: 08:00 – 13:00 Uhr
• Urlaub: 30 Tage

Was wir dir bieten

• Einen sicheren Job bei einem wachstumsstarken IT-Dienstleister
• Weiterbildung & Zertifizierung – wir investieren in dein Know-how
• Teamevents, eine Sachbezugskarte mit monatlichem Guthaben, moderne Hardware
• Arbeiten in einem Unternehmen mit echten Werten, kurzen Wegen & ehrlicher Kommunikation
• Top ausgestattetes Büro in Hamburg, falls du mal vorbeischauen willst ?

Jetzt bewerben!

Klingt gut? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Per Mail an
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
QualiStack
Eingestellt
02.07.2025
Ansprechpartner:
Melisa Kaya
Projekt-ID:
2893954
Branche
Hochschulen und Behörden und Verbände
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren