Medien- und Entertainment
Senior Data Engineer (m/w/d)
remote, Deutschland100% RemoteFreiberuflichStart 2/2026Dauer 11 Monate
AirflowAmazon Web ServicesData AnalysisArchitekturMicrosoft AzureCloud ComputingContinuous IntegrationETLDialektisch-Behaviorale TherapieGithubCloud-ServicesGoogle CloudCloud PlatformGitlabTerraform
Beschreibung
Wir suchen ab sofort für unseren Kunden einen Senior Data Engineer (m/w/d) mit starkem Fokus auf dbt, Airflow, Cloud und Terraform für ein langfrisitges Vollzeitprojekt.
Projektstart: Februar 2026
Laufzeit: bis 31.12.2026
Auslastung: Vollzeit
Einsatzort: Remote / ggf. Hybrid (nach Absprache)
Sprache: Deutsch (mind. C1)
Stundensatz: 70 Euro
Projektbeschreibung
Für ein langfristig angelegtes Datenplattform-Projekt suchen wir einen erfahrenen Senior Data Engineer, der den Betrieb und die Weiterentwicklung moderner Datenpipelines in einer Cloud-Umgebung übernimmt.
Skills:
• Mehrjährige Erfahrung mit GitLab/Github und CI/CD Workflows
• Mehrjährige Erfahrung bei Architektur und Verwaltung von ETL/ELT-Datenpipelines
• Sehr gute Kenntnisse mit dbt Core oder ähnlichen Tools
• Fundierte Kenntnisse in Prozess-Orchestrierung mit Apache Airflow (/Google Composer)
• Sicherer Umgang mit Cloud-Plattform (Google Cloud Platform, Azure, AWS) und Cloud-Services
• Gute Kenntnisse mit Infrastructure-as-code, (Terraform)
• Erfahrung mit dem Data-Mesh Konzept und Umsetzung
Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht mit Profil oder CV sowie einer kurzen Übersicht zu relevanten Projekten- gerne direkt an j.krumm@awesome-software.de
Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung.
Jacqueline Krumm