(Senior) Administrator/Service Desk Mitarbeiter (gn)

Berlin  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Benutzerunterstützung Technischer Support It Service Management Verwaltungstätigkeiten Datensicherung Hosted Pbx Cloud Computing Datenbanken Data Centers Linux Fehlerbehandlung Öffentliche Verwaltung Helpdesk Hyper-V ITIL Informationssicherheitsmanagement Lokale Netzwerke Mariadb Openstack Oracle Financials Windows Powershell Service Request Management Offboarding Betriebssysteme DSGVO Matrix42 Vmware Rechteverwaltung

Beschreibung

Sie suchen ein neues Projekt?

Für ein Kundenprojekt im öffentlichen Sektor suchen wir Sie als (Senior) Administrator/Service Desk Mitarbeiter (gn) am Standort Berlin.

Besonderheiten:

  • Keine Sicherheitsüberprüfung erforderlich
  • Service Desk-Leistungen mit Matrix42 als Ticketing-Tool
  • Themenschwerpunkte: E-Mail, Hardware, Software Deployment, Telefonanlage, On-/Offboarding


Das bieten wir:

  • Stundensatz all-in: offen in €€
  • Standort: Berlin
  • Remote Möglichkeit: Nach Absprache
  • Projektdauer / Laufzeit: asap - 31.12.2025

  • Auslastung: 100%

Das sind Ihre Aufgaben als (Senior) Administrator/Service Desk Mitarbeiter (gn):

  • IT-Administration:
    • Verwaltung und Konfiguration von Betriebssystemen, Datenbanken (Oracle, MariaDB), Filesystemen und Backups
    • Nutzer- und Rechteverwaltung (Anlegen, Löschen, Anpassen)
    • Patch- und Update-Management, Deployment von Applikationen
    • Serveraustausch in Rechenzentren
    • Incident- und Service Request Management
  • Service Desk:
    • Annahme und Bearbeitung von Tickets (inkl. Erstanalyse und Weiterleitung)
    • First Level Support (Remote-Fehlerbehebung, Softwarezuweisung, Exchange-Administration)
    • Dokumentation von Tätigkeiten
    • IMAC-Aufgaben (Aufsetzen von Hardware, Arbeitsplatzauf-/-abbau, Hardwareausgabe)
    • Verbrauchsmaterialwechsel für Drucker


Damit überzeugen Sie uns:

  • Berufsqualifizierender Abschluss (Hochschulstudium oder Berufsausbildung)
  • Einschlägige Berufserfahrung im IT-Betrieb
  • Deutschkenntnisse mindestens auf B2-Niveau
  • Idealerweise Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung
  • Kenntnisse in: ITSM-Werkzeugen, Informationssicherheitsmanagement (BSI-Grundschutz, Standards 200-1 bis 200-3) und VSA/DSGVO (personenbezogene Daten)
  • Spezifische Fachkenntnisse:
    • Aufbau und Betrieb von WAN-/LAN-Strukturen
    • PowerShell und Linux-Shells
    • Betrieb von Cloud-/Virtualisierungsplattformen (VMWare, HyperV, OpenStack)
    • Microsoft-Systeme (praxisbewährt)
    • ITIL-Prozesse
    • Erfahrung im IT-Helpdesk und 1st & 2nd Level Support


Das richtige Projekt?

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Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Start
02.2025
Dauer
11 Monate
Von
Experis GmbH
Eingestellt
17.01.2025
Ansprechpartner:
Tugce Sunguroglu
Projekt-ID:
2838069
Vertragsart
Freiberuflich
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