Beschreibung
Amoria Bond sucht für einen Kunden 2-3 Experten im täglichen Betrieb durch Bearbeitung von Support-Tickets im SAP IS-U Umfeld. Fokus liegt auf der technischen Analyse, Fehlerbehebung und nachhaltigen Problemlösung in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT.
Rahmenbedingungen:
• Start: Juli 2025
• Ende: Dezember 2025 + Verlängerungsoption
• Auslastung: 4-5 Personentage/ Woche
• Standort: Remote
Aufgaben
• Analyse und Bearbeitung von 2nd- und 3rd-Level-Supporttickets im SAP IS-U Umfeld
• Identifikation und Analyse von Fehlerbildern in Prozessen, Customizing oder Abrechnungslogik
• Debugging in ABAP zur Fehlersuche und Ursachenanalyse
• Monitoring und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs energiewirtschaftlicher Prozesse (z.?B. Marktkommunikation, Abrechnung, Geräteverwaltung)
• Nachstellen und Dokumentation von Fehlerfällen in Testsystemen
• Kommunikation mit Fachabteilungen und Endanwendern zur Anforderungs- und Fehlerklärung
• Mitwirkung an kleineren Korrekturen, ggf. Customizing-Anpassungen
• Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Betrieb und Projektteams
Must-have Skills
• SAP IS-U Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Module:
o Abrechnung (Billing)
o Gerätemanagement (Device Management)
o Marktkommunikation (z.?B. GPKE, MPES, WiM)
o Kundenservice (CIC / CRM optional)
• ABAP Debugging-Erfahrung
• Verständnis für energiewirtschaftliche Geschäftsprozesse (Strom/Gas)
• Erfahrung in der Bearbeitung von Incidents und Service Requests im ITIL-Umfeld
• Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise
• Deutsch fließend in Wort und Schrift
Schlüsselwörter:
SAP IS-U, Support, Ticketbearbeitung, Debuggen, ABAP, Deutschland, Deutsch, German, Freelancer, Freelance, Freiberufler, Projekt, Deutschland, Germany, remote, Home-Office
Sie sind interessiert? Jetzt bewerben! Oder schicken Sie mir bitte Ihren aktuellen Lebenslauf im Word-Format!
Ich freue mich von Ihnen zu hören!
Viele Grüße
Berkan Öksüz
Rahmenbedingungen:
• Start: Juli 2025
• Ende: Dezember 2025 + Verlängerungsoption
• Auslastung: 4-5 Personentage/ Woche
• Standort: Remote
Aufgaben
• Analyse und Bearbeitung von 2nd- und 3rd-Level-Supporttickets im SAP IS-U Umfeld
• Identifikation und Analyse von Fehlerbildern in Prozessen, Customizing oder Abrechnungslogik
• Debugging in ABAP zur Fehlersuche und Ursachenanalyse
• Monitoring und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs energiewirtschaftlicher Prozesse (z.?B. Marktkommunikation, Abrechnung, Geräteverwaltung)
• Nachstellen und Dokumentation von Fehlerfällen in Testsystemen
• Kommunikation mit Fachabteilungen und Endanwendern zur Anforderungs- und Fehlerklärung
• Mitwirkung an kleineren Korrekturen, ggf. Customizing-Anpassungen
• Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Betrieb und Projektteams
Must-have Skills
• SAP IS-U Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Module:
o Abrechnung (Billing)
o Gerätemanagement (Device Management)
o Marktkommunikation (z.?B. GPKE, MPES, WiM)
o Kundenservice (CIC / CRM optional)
• ABAP Debugging-Erfahrung
• Verständnis für energiewirtschaftliche Geschäftsprozesse (Strom/Gas)
• Erfahrung in der Bearbeitung von Incidents und Service Requests im ITIL-Umfeld
• Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise
• Deutsch fließend in Wort und Schrift
Schlüsselwörter:
SAP IS-U, Support, Ticketbearbeitung, Debuggen, ABAP, Deutschland, Deutsch, German, Freelancer, Freelance, Freiberufler, Projekt, Deutschland, Germany, remote, Home-Office
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Ich freue mich von Ihnen zu hören!
Viele Grüße
Berkan Öksüz