Beschreibung
Beschreibung
_Ausgangssituation
Die Einführung der SuccessFactors Employee Central Payroll ist Teil einer internationalen SuccessFactors Suite-Einführung. Die Umstellung der Payroll von SAP HCM PY auf die SuccessFactors EC Payroll stellt ein Teilprojekt des übergeordneten Programms zur Einführung der Gesamt-Suite dar.
_Skill-Anforderungen
Must Haves:
- SAP HCM Payroll (HCM PY)> 3 Jahre
- Konzeptionierung und Design von Abrechnungsprozessen im Unternehmen > 3 Jahre
- Konzeptionierung und Design von Abrechnungsprozessen im internationalen Umfeld > 3 Jahre
- Kenntnisse in der Personaladministration insbesondere im Bereich Global Mobility
- Erfahrung mit der Abbildung der Abrechnung in Kanada (Hypotax) > 2 Jahre
Nice to Have:
- Erfahrung im Requirements Engineering
- Erfahrung im Umgang mit Legal Packages im Rahmen der Payroll
_Aufgaben
- Kickoff gemeinsam mit dem Kunden
- Aufnahme des Ist-StandesAnforderungsanalyse, Analyse von Betriebsvereinbarungen
- Vorbereitung und Durchführung von Interviews und Workshops
- Erstellung eines technischen und fachlichen Konzeptes
- Teilnahme in Regelterminen und Ad-Hoc Meetings intern und mit dem Kunden
- Erhebung von Anforderungen an den Abrechnungsprozess
- Fachliche Bewertung von Anforderungen
- Fachliche Beratung im Payroll Umfeld
- Konzeptionierung und Workshops für die Abbildung der internationalen Zahlungsabwicklung
_Rahmendaten
· Remote: 100% Remote
· Workload: 2 Tage/ Woche
· Projektzeit: 01.01.2025-31.03.2025 (10-15PT)
· Startdatum: 01.01.2025
· Sprache: Deutsch und Englisch, verhandlungssicher
_Ausgangssituation
Die Einführung der SuccessFactors Employee Central Payroll ist Teil einer internationalen SuccessFactors Suite-Einführung. Die Umstellung der Payroll von SAP HCM PY auf die SuccessFactors EC Payroll stellt ein Teilprojekt des übergeordneten Programms zur Einführung der Gesamt-Suite dar.
_Skill-Anforderungen
Must Haves:
- SAP HCM Payroll (HCM PY)> 3 Jahre
- Konzeptionierung und Design von Abrechnungsprozessen im Unternehmen > 3 Jahre
- Konzeptionierung und Design von Abrechnungsprozessen im internationalen Umfeld > 3 Jahre
- Kenntnisse in der Personaladministration insbesondere im Bereich Global Mobility
- Erfahrung mit der Abbildung der Abrechnung in Kanada (Hypotax) > 2 Jahre
Nice to Have:
- Erfahrung im Requirements Engineering
- Erfahrung im Umgang mit Legal Packages im Rahmen der Payroll
_Aufgaben
- Kickoff gemeinsam mit dem Kunden
- Aufnahme des Ist-StandesAnforderungsanalyse, Analyse von Betriebsvereinbarungen
- Vorbereitung und Durchführung von Interviews und Workshops
- Erstellung eines technischen und fachlichen Konzeptes
- Teilnahme in Regelterminen und Ad-Hoc Meetings intern und mit dem Kunden
- Erhebung von Anforderungen an den Abrechnungsprozess
- Fachliche Bewertung von Anforderungen
- Fachliche Beratung im Payroll Umfeld
- Konzeptionierung und Workshops für die Abbildung der internationalen Zahlungsabwicklung
_Rahmendaten
· Remote: 100% Remote
· Workload: 2 Tage/ Woche
· Projektzeit: 01.01.2025-31.03.2025 (10-15PT)
· Startdatum: 01.01.2025
· Sprache: Deutsch und Englisch, verhandlungssicher