Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Audits Vertragsmanagement Nachfrage-Prognose Enterprise Resource Planning Verhandlung Lagerverwaltung Kommissionieren Interne Kommunikation Logistikprozesse

Beschreibung

Dein Einsatz als Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d) 

Deine Tätigkeiten:
Du verantwortest die Erfassung und Bearbeitung von Bestellungen sowie die Pflege von Auftrags- und Lieferdaten.
Du bist maßgeblich beteiligt an der Überprüfung von Lieferterminen und der Sicherstellung einer termingerechten Warenverfügbarkeit.
Du sorgst für die Kontrolle von Rechnungen und die Klärung von Abweichungen mit Lieferanten.
Du unterstützt bei der Kommunikation mit Lieferanten und internen Fachabteilungen zur Optimierung von Bestellprozessen.
Du überwachst Lagerbestände und hilfst bei der Bedarfsermittlung.
Du bearbeitest Reklamationen und kümmerst dich um die Nachverfolgung offener Bestellungen.

Das gesuchte Profil:
Du glänzt mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf oder in einer vergleichbaren kaufmännischen Position.
Du bringst Kenntnisse in der Bestellabwicklung und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen mit.
Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Verhandlung mit Lieferanten und Grundkenntnisse im Vertragswesen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende uns einfach deine Unterlagen mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SOMI Solutions GmbH
Eingestellt
06.03.2025
Ansprechpartner:
Rashin Roshan
Projekt-ID:
2855711
Branche
Finanzen
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren