Beschreibung
Für unseren Kunden aus der Branche "Telekommunikation" suchen wir einen Sachbearbeiter Distribution u. externe Logistik (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.
Start: ab sofort
Ende: 31.12.2025 (OaV)
Volumen: Vollzeit
Einsatzort: Stuttgart (3 Tage / Woche) u. Remote (2 Tage / Woche)
Aufgaben:
• Koordination der internen und externen Schnittstellen im Materialbereitstellungsprozess
• Bearbeitung und Terminierung von Lagerabrufen – Klärung etwaiger Terminkonflikte
• Monitoring laufender Lagerabrufe zur Sicherstellung termingerechter Lieferungen am gewünschten Materialbereitstellungsort
• Bearbeitung von Stornos zur Rückführung von versandbereitem Material in den Lagerbestand für die erneute Verwendung
• Bearbeitung von Retouren
• Bearbeitung von Support- und Statusanfragen bestehend an den Distributions- und Materialbereitstellungsprozess
• Bearbeitung von Reklamationen nebst Fehleranalyse und Reporting der jeweiligen Fehlerursache
• Im Rahmen der Vertretungsregelung: Erfassung von Aufträgen zur Einstellung und Terminierung im ERP-System
Anforderungen:
• Sehr gute und nachweisliche Erfahrung in der Auftragssteuerung und Materialdistribution technisch komplexer Güter
• Sehr gute und nachweisliche Kenntnisse in Microsoft Dynamics / Navision für die Module Debitoren u. Verkauf und Lager u. Logistik
• Gute und nachweisliche MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel (Datenabgleich, Datenaufbereitung, Pivot-Tabellen)
• Sicheres, freundliches Auftreten; selbständige Arbeitsweise und Konfliktlösungskompetenz
• Auch wenn die Aufgabe keine regelmäßige und mehrtägige Reisebereitschaft erfordert, wünscht sich der Kunde räumliche Flexibilität, sollten gelegentlich 1–2-tägige Dienstreisen an einen der Verwaltungs- und/oder Lagerstandorte (Karlsruhe, Düsseldorf, Essen, Flensburg, Berlin) erforderlich sein.
Start: ab sofort
Ende: 31.12.2025 (OaV)
Volumen: Vollzeit
Einsatzort: Stuttgart (3 Tage / Woche) u. Remote (2 Tage / Woche)
Aufgaben:
• Koordination der internen und externen Schnittstellen im Materialbereitstellungsprozess
• Bearbeitung und Terminierung von Lagerabrufen – Klärung etwaiger Terminkonflikte
• Monitoring laufender Lagerabrufe zur Sicherstellung termingerechter Lieferungen am gewünschten Materialbereitstellungsort
• Bearbeitung von Stornos zur Rückführung von versandbereitem Material in den Lagerbestand für die erneute Verwendung
• Bearbeitung von Retouren
• Bearbeitung von Support- und Statusanfragen bestehend an den Distributions- und Materialbereitstellungsprozess
• Bearbeitung von Reklamationen nebst Fehleranalyse und Reporting der jeweiligen Fehlerursache
• Im Rahmen der Vertretungsregelung: Erfassung von Aufträgen zur Einstellung und Terminierung im ERP-System
Anforderungen:
• Sehr gute und nachweisliche Erfahrung in der Auftragssteuerung und Materialdistribution technisch komplexer Güter
• Sehr gute und nachweisliche Kenntnisse in Microsoft Dynamics / Navision für die Module Debitoren u. Verkauf und Lager u. Logistik
• Gute und nachweisliche MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel (Datenabgleich, Datenaufbereitung, Pivot-Tabellen)
• Sicheres, freundliches Auftreten; selbständige Arbeitsweise und Konfliktlösungskompetenz
• Auch wenn die Aufgabe keine regelmäßige und mehrtägige Reisebereitschaft erfordert, wünscht sich der Kunde räumliche Flexibilität, sollten gelegentlich 1–2-tägige Dienstreisen an einen der Verwaltungs- und/oder Lagerstandorte (Karlsruhe, Düsseldorf, Essen, Flensburg, Berlin) erforderlich sein.