Beschreibung
Unser langjähriger Kunde sucht aktuell Verstärkung im Externenmanagement.
Ihre Aufgaben:
• Zentrale Steuerung der Onboarding-Aktivitäten in Deutschland der externen Mitarbeiter
• Betreuung unserer Kunden und Prozesse per E-Mail und Telefon
• Durchführung der Onboarding-Kontrollen und Sicherstellung eines toolunterstützten Genehmigungsworkflows (inkl. Sanktionsscreening)
• Operatives Schnittstellenmanagement im Umfeld Identity & Access Management
• Durchführung von prozessualer Beratung und Schulung zur Toolnutzung im Onboardingprozess
• Unterstützung bei Projektvorhaben
• Grundlegende Beratung zum Einsatz von Externen für interne und externe Vertragsparteien sowie handlen von Dienstleistungsverträgen
Ihr Profil:
• Sehr gute technische Skills (Outlook, Excel, Powerpoint; Bedienung von IT-Anwendungen)
• Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Selbstbewusstes und engagiertes Auftreten
• Eigenverantwortung und gute Selbstorganisation
• Gerne Erfahrung in der Versicherungsbranche
Rahmendaten:
• Standort: München- Unterföhring
• Remote: nach der Einarbeitung bis zu 70% möglich
• Auslastung: 38 Stunden / Woche
• Gehalt: GTV für das private Versicherungsgewerbe Gehaltsgruppe 5
• Start: 16.06.2025 bis 31.12.2025 in ANÜ - Einsatz soll deutlich länger erfolgen weil eine kollegin in elternzeit geht ab November - bei IEgnung ist eine Übernahme in die Festanstellung bei unserem Kunden nicht ausgeschlossen!
Ihre Aufgaben:
• Zentrale Steuerung der Onboarding-Aktivitäten in Deutschland der externen Mitarbeiter
• Betreuung unserer Kunden und Prozesse per E-Mail und Telefon
• Durchführung der Onboarding-Kontrollen und Sicherstellung eines toolunterstützten Genehmigungsworkflows (inkl. Sanktionsscreening)
• Operatives Schnittstellenmanagement im Umfeld Identity & Access Management
• Durchführung von prozessualer Beratung und Schulung zur Toolnutzung im Onboardingprozess
• Unterstützung bei Projektvorhaben
• Grundlegende Beratung zum Einsatz von Externen für interne und externe Vertragsparteien sowie handlen von Dienstleistungsverträgen
Ihr Profil:
• Sehr gute technische Skills (Outlook, Excel, Powerpoint; Bedienung von IT-Anwendungen)
• Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Selbstbewusstes und engagiertes Auftreten
• Eigenverantwortung und gute Selbstorganisation
• Gerne Erfahrung in der Versicherungsbranche
Rahmendaten:
• Standort: München- Unterföhring
• Remote: nach der Einarbeitung bis zu 70% möglich
• Auslastung: 38 Stunden / Woche
• Gehalt: GTV für das private Versicherungsgewerbe Gehaltsgruppe 5
• Start: 16.06.2025 bis 31.12.2025 in ANÜ - Einsatz soll deutlich länger erfolgen weil eine kollegin in elternzeit geht ab November - bei IEgnung ist eine Übernahme in die Festanstellung bei unserem Kunden nicht ausgeschlossen!