QA Clinical Trials (m/w/d)

Bad Homburg vor der Höhe  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Qualitätsmanagement Korrektur- und Vorbeugemaßnahme Klinische Arbeiten Klinische Forschung Regulatorischen Anforderungen Verwaltungstätigkeiten Audits Medizinische Versorgung Naturwissenschaft Schreiben von Dokumentation Risikoanalyse Vulnerabilität Qualitätskontrolle

Beschreibung

Manager QA Clinical Trials (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Überwachung der Einhaltung von Qualitätsdokumenten in klinischen Bereichen, Antizipation von Lücken, Vorschläge für Lösungen und Sicherstellung der Umsetzung regionaler und lokaler Qualitätspläne. Verfolgung von Korrekturmaßnahmen.
  • Entwicklung und Pflege von Qualitätsdokumenten und -ressourcen. Sicherstellung klarer Verantwortlichkeiten für Qualitätsanforderungen. Empfehlung von Aktualisierungen und Beratung zu notwendigen Schulungen.
  • Leitung von Audit- und Inspektionsvorbereitungen, Organisation von Dokumentationen und Durchführung von Vorinspektionsbesuchen. Sicherstellung der rechtzeitigen Fertigstellung von Korrekturmaßnahmenplänen.
  • Beratung als Qualitätsconsultant, Stärkung der Qualitätskontrollen und Teilen bewährter Praktiken. Zusammenarbeit mit anderen Qualitätsgruppen und Unterstützung bei Schlüsselprojekten.
  • Expertenberatung zu regulatorischen Anforderungen und Qualitätsstandards. Verwaltung von Abweichungen, Änderungssteuerungen und Unterstützung bei CAPA-Prozessen und Risikobewertungen.
  • Vorantreiben von Prozessverbesserungsinitiativen, Überprüfung von Qualitätsmetriken zur Identifikation von Schwachstellen und Empfehlung von Korrekturmaßnahmen. Überwachung der Fertigstellung von Abweichungen, Änderungssteuerungen, CAPAs und Auditantworten.


Ihr Profil:
  • Bachelor-Abschluss in Naturwissenschaften, Technologie, Gesundheitswesen oder gleichwertige Erfahrung. Erfahrung in der Anwendung von Qualitätssystemen im klinischen Studienmanagement, vorzugsweise in der Qualitätssicherung.
  • Fähigkeit zur Verwaltung mehrerer Projekte und Aufgaben, Priorisierung der Arbeit und Einhaltung von Fristen. Starke organisatorische und Selbstmanagementfähigkeiten.
  • Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten. Fähigkeit, Stakeholder zu beeinflussen und Zusammenarbeit in diversen Teams zu fördern.
  • Starke Problemlösungs-, kritische Denk- und analytische Fähigkeiten. Aufmerksamkeit für Details und verbale Argumentationsfähigkeiten zur Bewertung von Qualitätsdaten und Förderung von Verbesserungen.
  • Nachgewiesene zwischenmenschliche Fähigkeiten und Flexibilität, in verschiedenen kulturellen und geografischen Umgebungen zu arbeiten. Fähigkeit, unabhängig und in globalen Teams zu arbeiten.
  • Erfahrung in einer globalen Qualitätssicherungsumgebung ist wünschenswert. Kenntnisse von Qualitätssystemen, regulatorischen Anforderungen und klinischen Prüfprozessen.


Interessiert? Senden Sie Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen) über den Bewerben-Link oder per E-Mail an l.kramer[at]progressive.de.

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Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.
Start
6.2025
Dauer
12 Monate
Von
Progressive Recruitment
Eingestellt
05.06.2025
Ansprechpartner:
Ludwig Kramer
Projekt-ID:
2885465
Branche
Medizin und Pharma
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
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