Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir aktuell nach Unterstützung durch eine:n Projekt- & Prozessmanager:in per remote und Projektanstellung (ANÜ).Projektbeschreibung:
Als zentraler Ansprechpartner bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Customer Care-Fachbereichen und der Produktentwicklung sowie unseren internen IT-Abteilungen. Sie betreuen unsere internen Kunden bei der Anforderungsaufnahme und -detaillierung bis hin zur Projektreife. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Erfassung neuer Projektideen, deren Prüfung und Bewertung im Hinblick auf bestehende oder laufende Projekte.
* Sie entwickeln das Projekt-Portfolio des Bereichs nachhaltig weiter und optimieren dies aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten.
* Sie bewerten neue Anforderungen nach qualitativen und quantitativen Faktoren.
* Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen aus dem Customer Care, dem Produktmanagement, der Produktentwicklung und den internen IT-Dienstleistern zusammen.
* Sie verantworten die nachhaltige Weiterentwicklung und wirtschaftliche Optimierung des Projekt-Portfolios des Vorstandsbereichs.
* SiebewertenProjektfortschrittund -erfolgimAbgleichmit den AnforderungensowiederUnternehmensstrategieundkönnendieses in adressatengerechter Form dokumentierenundpräsentieren
Das bringen Sie mit:
* Prozessmanagement (sehr gute Kenntnisse)
* Projektmanagement (sehr gute Kenntnisse)
* Erfahrungen im Bereich Customer Care / Service-Management (gute Kenntnisse)
* Erfahrung mit Jira/ Confluence von Vorteil (gute Kenntnisse)
* MS-Excel (gute Kenntnisse)
* Sie bringen bereits erste Erfahrung im Prozess- und/oder Projektmanagement mit und verfügen über eine hohe Methodenkompetenz.
* Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich Customer Care oder Service Management gesammelt.
* Eine lösungs- und ergebnisorientierte Vorgehensweise ist für Sie selbstverständlich.
* Sie besitzen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten.
* Sie haben Spaß daran, Themen voran zu treiben, handeln eigeninitiativ und eigenverantwortlich.
Rahmendaten:
- Einsatzort: 100 % Homeoffice (jedoch 2 Wochen Einarbeitung vor Ort in Montabaur)
- Laufzeit: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für zunächst 3 Monate (mit der Option auf Verlängerung)
- Auslastung: Vollzeit (40,00 Stunden/Woche)
- Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend)
- Vertragsart: Projektanstellung (ANÜ)
Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung Ihres Skillprofils mit Angabe Ihres Wunschgehalts (Brutto-Jahresgehalt) und Ihrer Verfügbarkeit (frühestmögliches Startdatum).
Ansprechpartner:in: Jeanette Rückert ()