Beschreibung
Für meinen Kunden suche ich einen erfahrenen Projektmanager Multi-Channel Sales Sach in folgendem Tätigkeits/Aufgabenbereich:
Tätigkeit/Aufgaben:
· Projektmanagement und aktive Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von datengetriebenen Multikanalkampagnen (offline/online) zur Kundenbindung und Vertriebsunterstützung
· Umsetzung, Optimierung und Weiterentwicklung von Werbemitteln (E-Mail, Brief, online)
· Planung, Durchführung von A/B-Tests, Marktforschung und Ableitung entsprechender Handlungsalternativen
· Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit internen Fachabteilungen
· Koordination und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
· Beobachtung sowie Identifizierung von Markttrends
Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen:
· Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikation
o. ä.
· Berufserfahrung im Bereich Dialog- und Direktmarketing (offline/online)
· Kenntnisse im Einsatz und der Nutzung CRM-Systeme bzw. Daten- und Kampagnenmanagement
· Ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Vertriebsunterstützung und Bestandskundenkommunikation
· Erfahrungen in der Abstimmung und Steuerung interner und externer Schnittstellen
· Hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Flexibilität
· Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit
· Sicherer Umgang mit MS-Office
· Branchenerfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen (vorzugsweise Altersvorsorge)
Rahmenbedingungen:
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Einsatzort: Unterföhring, Deutschland
Option auf Verlängerung: Ja
Laufzeit: 12 Monate
Remote: 80% Remoteanteil
Falls dieses Projekt interessant klingt, freue ich mich über einen aktuellen Lebenslauf mit Kontaktdaten um genaueres zu besprechen. Zu dem eine kurze Zusammenfassung in welchen vorherigen Projekten die oben genannten Tätigkeiten abgerufen wurden.
Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen!
Mit freundlichen Grüßen,
Maximilian Pabst
Computer Futures
Tätigkeit/Aufgaben:
· Projektmanagement und aktive Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von datengetriebenen Multikanalkampagnen (offline/online) zur Kundenbindung und Vertriebsunterstützung
· Umsetzung, Optimierung und Weiterentwicklung von Werbemitteln (E-Mail, Brief, online)
· Planung, Durchführung von A/B-Tests, Marktforschung und Ableitung entsprechender Handlungsalternativen
· Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit internen Fachabteilungen
· Koordination und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
· Beobachtung sowie Identifizierung von Markttrends
Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen:
· Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikation
o. ä.
· Berufserfahrung im Bereich Dialog- und Direktmarketing (offline/online)
· Kenntnisse im Einsatz und der Nutzung CRM-Systeme bzw. Daten- und Kampagnenmanagement
· Ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Vertriebsunterstützung und Bestandskundenkommunikation
· Erfahrungen in der Abstimmung und Steuerung interner und externer Schnittstellen
· Hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Flexibilität
· Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit
· Sicherer Umgang mit MS-Office
· Branchenerfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen (vorzugsweise Altersvorsorge)
Rahmenbedingungen:
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Einsatzort: Unterföhring, Deutschland
Option auf Verlängerung: Ja
Laufzeit: 12 Monate
Remote: 80% Remoteanteil
Falls dieses Projekt interessant klingt, freue ich mich über einen aktuellen Lebenslauf mit Kontaktdaten um genaueres zu besprechen. Zu dem eine kurze Zusammenfassung in welchen vorherigen Projekten die oben genannten Tätigkeiten abgerufen wurden.
Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen!
Mit freundlichen Grüßen,
Maximilian Pabst
Computer Futures