Projektmanager Kundenportal mit Erfahrung innerhalb der Energiebranche (m/w/d)

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Energietechnik User Experience (UX) Backlogs Agile Methodologie Confluence Jira Business-To-Consumer Telekommunikation Kundenbeziehungsmanagement Kundenerfahrung Konfliktlösung Design Thinking Informationsarchitektur Versicherungen Interaction Design Projektmanagement Cloud-Services Schreiben von Dokumentation Salesforce.Com Testfall Demonstrations-Fähigkeiten User Flows Kanban Kunden-prozesse Figma

Beschreibung



Projektmanager Kundenportal mit Erfahrung innerhalb der Energiebranche (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 12 MM

Meine Aufgaben:
  • Fachliche Leitung des Teams zum Aufbau des Kundenportals in enger Abstimmung mit dem Implementierungspartner und Gesamtverantwortung für das Projektziel
  • Fortlaufende Validierung und Weiterentwicklung des Zielmodells im Kundenportal unter Berücksichtigung der Projektziele
  • Definition von User-Stories und Epics sowie Priorisierung des Product-Backlogs und Ende-zu-Ende-Verantwortung für alle Kundenprozesse im Kundenportal
  • Konzeption und Umsetzungssteuerung von Maßnahmen zur Erreichung der definierten Projektziele
  • Fortlaufendes E2E-Testing der angepassten Prozesse mit selbst erstellten Testfällen inkl. Test- und Fehlerdokumentation
  • Gewährleisten von Prozessstabilität für produktiv gesetzte Funktionalitäten und Monitoring der Prozessabläufe
  • Unterstützung bei der Entwicklung von UX-Strategien, -Konzepten und UX-Designs sowie der Dokumentation von Customer Journeys
  • Konzeption von Nutzerführung, Interaktionsdesign und Informationsarchitektur
  • Erstellung und Dokumentation von User-Szenarien, User-Journeys und User-Flows sowie Durchführung von User-Testings
  • Vorbereitung, Durchführung, Moderation und Dokumentation von Projekt-Workshops
  • Mitarbeit im cross-funktionalen Projekt-Team in einem agilen Projekt-Setting und regelmäßige Abstimmung mit den zuständigen Projekt- und Teilprojektleitern sowie Klärung von teilprojektübergreifenden Punkten


Meine Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung als Product Owner
  • Erfahrungen in der Analyse und im Design digitaler Kundenserviceprozesse und -systeme im B2C-Commodity-Segment der  Energiewirtschaft oder in vergleichbaren Industrien (z.B. Telekommunikation oder Versicherungen)
  • Erfahrung im Bereich Salesforce Experience und Service Cloud
  • Erfahrung und Freude im Umgang mit agilen Methoden und Arbeitsweisen, u.a. Kanban-Boards, User-Stories und Design Thinking
  • Erfahrung im Aufbau, in der Pflege und Priorisierung von Product-Backlogs
  • Exzellente Kenntnisse in Bezug auf Nutzeranforderungen und -verhalten
  • Nachgewiesene Affinität für Systemprozesse und digitale Kundeninteraktionen
  • Sicherer Umgang mit den Tools JIRA, Confluence, TEAMS, Figma und Miro
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Präsentationskompetenz
  • Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung, Leitung und Priorisierung von Teams mit IT-Schwerpunkt


Meine Vorteile:
  • Spannendes Transformationsprojekt in der Energiebranche 



Über uns:
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten – völlig kostenfrei.

Mein Kontakt bei Hays:

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
12 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
03.12.2024
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2826202
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren