Projektmanagement Office (PMO) - ERP Upgrade Projekt (m/w/d)

D8  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Enterprise Resource Planning Projektmanagement Requirements Management Innovation Betriebswirtschaft Priorisieren Softwareentwicklung Stakeholder Management Präsentationen Budgetierung

Beschreibung

Aufgaben:

Aktuell sind wir auf der Suche nach einer Projektmanagement Office (PMO) Fachkraft für einen unserer interessanten Kunden.



Auslastung: 100%, davon 80% vor Ort im Kreis Landshut



Ihre Aufgaben:

+ Unterstützung des Projektteams bei der Planung, Koordination und Durchführung des proALPHA ERP-Upgrade-Projekts

+ Überwachung und Berichterstattung über Projektfortschritte und Performance

+ Identifizierung und Kontrolle von Projektrisiken und Problemen, und Erarbeitung von Lösungsstrategien

+ Sicherstellung der Einhaltung von BPMO2.0-Projektstandards und -methoden

+ Organisation und Verwaltung von Projektressourcen, einschließlich Budget, Personal und Zeit

+ Anforderungsmanagement und Interaktion mit Stakeholdern zur Sicherstellung der Projektziele

+ Vorbereitung von Projektstatusberichten und Präsentationen für Stakeholder

+ Koordinierung und Leitung von Projektmeetings und -workshops

+ Unterstützung der Projektmitarbeiter bei administrativen Aufgaben


Projekt-Nr.:
87541

Projekttitel:
Projektmanagement Office (PMO) - ERP Upgrade Projekt (m/w/d)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D8

Starttermin:
asap

Dauer:
9 Monate+

Anforderungen:

Anforderungen:

+ Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Informatik, Projektmanagement oder ähnlichen Fachbereichen

+ Sehr gute Englischkenntnisse

+ Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit in einem Projektmanagement Office (PMO), vorzugsweise in ERP-Projekten

+ Sehr gute Kenntnisse in BPMO2.0 Projektmanagement-Methoden und -Tools

+ Erfahrung mit ERP-Systemen, proALPHA wäre wünschenswert

+ Starke organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu priorisieren

+ Ausgezeichnete Fähigkeiten im Anforderungsmanagement

+ Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich

+ Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenzen

+ Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Deadlines einzuhalten


Zusätzliche Informationen:
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.

SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
ab sofort
Dauer
9 Monate+
(Verlängerung möglich)
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
18.09.2023
Ansprechpartner:
Teresa Büschgen
Projekt-ID:
2656993
Branche
Anlagen- und Maschinenbau
Vertragsart
Freiberuflich
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