Beschreibung
Standort: Grenze Heidekreis / Region Hannover (Wanderbaustelle)
Laufzeit: 01. Februar 2025 für 24 Monate (eine Verlängerung um bis zu weitere 24 Monate ist möglich)
Anforderungen:
- Fundierte Erfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Baustellen (mind. 5 Jahre) Standards im Bau- oder Großprojektbereich sowie ein gutes technisches Grundverständnis
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar mit Schwerpunkt Bau - idealerweise im Bereich Leitungsbaustellen, Infrastrukturprojekte oder vergleichbar
- Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel, SharePoint, SAP S4 Hana, Jira und tpCDE 'Thinkproject'
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Sicherer Umgang mit der AVA-Software iTWO 'RIB' wird vorausgesetzt
- Darüber hinaus Grundkenntnisse in der kaufmännischen Buchhaltung und deren Abwicklungsprozessen unter Angabe von Schulungsunterlagen/Zeugnissen
Zuständigkeiten
- Aktive Förderung der Baustellenaktivitäten von kaufmännischer Seite sowie Unterstützung in kaufmännischen Belangen wie Budgetverfolgung und Kostenreporting
- Direkte Schnittstelle zum Financial Project Lead, dem Controller der zentralen Projektkosten und den Kostenplanern & Controllern des jeweiligen Bereichs
- Enge Abstimmung mit der örtlichen Bauleitung, der Baukoordination und den baubezogenen Dienstleistern auf der Baustelle
- Teilnahme an allen relevanten Baustellenbesprechungen - Bearbeitung aller kaufmännischen Angelegenheiten auf der Baustelle im eigenen Verantwortungsbereich
- Prüfen der Aufmaßblätter für die Leistungserbringung auf der Baustelle
- Prüfung der Rechnungen und Abgleich der Aufmaße/Kontrollrechnungen mit der Rechnung des Auftragnehmers in der AVA-Software (iTWO)
- Überwachung der erbrachten Leistungen über die AVA-Software (iTWO) und Bearbeitung und Pflege der Leistungsrechnungen
- Vorprüfung von Nachträgen und Reklamationen sowie Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung einschließlich Überwachung und Berichterstattung in kaufmännischen Fragen
- Unterstützung des Bauphasenmanagements sowie kaufmännisches Reporting und Dokumentation der Baustellenabläufe und Abrechnungen
- Vor-/Nachbereitung von wöchentlichen und monatlichen Besprechungen
Laufzeit: 01. Februar 2025 für 24 Monate (eine Verlängerung um bis zu weitere 24 Monate ist möglich)
Anforderungen:
- Fundierte Erfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Baustellen (mind. 5 Jahre) Standards im Bau- oder Großprojektbereich sowie ein gutes technisches Grundverständnis
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar mit Schwerpunkt Bau - idealerweise im Bereich Leitungsbaustellen, Infrastrukturprojekte oder vergleichbar
- Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel, SharePoint, SAP S4 Hana, Jira und tpCDE 'Thinkproject'
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Sicherer Umgang mit der AVA-Software iTWO 'RIB' wird vorausgesetzt
- Darüber hinaus Grundkenntnisse in der kaufmännischen Buchhaltung und deren Abwicklungsprozessen unter Angabe von Schulungsunterlagen/Zeugnissen
Zuständigkeiten
- Aktive Förderung der Baustellenaktivitäten von kaufmännischer Seite sowie Unterstützung in kaufmännischen Belangen wie Budgetverfolgung und Kostenreporting
- Direkte Schnittstelle zum Financial Project Lead, dem Controller der zentralen Projektkosten und den Kostenplanern & Controllern des jeweiligen Bereichs
- Enge Abstimmung mit der örtlichen Bauleitung, der Baukoordination und den baubezogenen Dienstleistern auf der Baustelle
- Teilnahme an allen relevanten Baustellenbesprechungen - Bearbeitung aller kaufmännischen Angelegenheiten auf der Baustelle im eigenen Verantwortungsbereich
- Prüfen der Aufmaßblätter für die Leistungserbringung auf der Baustelle
- Prüfung der Rechnungen und Abgleich der Aufmaße/Kontrollrechnungen mit der Rechnung des Auftragnehmers in der AVA-Software (iTWO)
- Überwachung der erbrachten Leistungen über die AVA-Software (iTWO) und Bearbeitung und Pflege der Leistungsrechnungen
- Vorprüfung von Nachträgen und Reklamationen sowie Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung einschließlich Überwachung und Berichterstattung in kaufmännischen Fragen
- Unterstützung des Bauphasenmanagements sowie kaufmännisches Reporting und Dokumentation der Baustellenabläufe und Abrechnungen
- Vor-/Nachbereitung von wöchentlichen und monatlichen Besprechungen