Projektcontrolling / Baustellencontrolling

Niedersachsen, Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Bauwesen Orca AVA RIB ITWO Buchhaltung Jira Billing Bauleitung Projektmanagement Sap Hana Microsoft Sharepoint Beschwerdemanagement

Beschreibung

Standort: Grenze Heidekreis / Region Hannover (Wanderbaustelle)
Laufzeit: 01. Februar 2025 für 24 Monate (eine Verlängerung um bis zu weitere 24 Monate ist möglich)

Anforderungen:
- Fundierte Erfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Baustellen (mind. 5 Jahre) Standards im Bau- oder Großprojektbereich sowie ein gutes technisches Grundverständnis
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar mit Schwerpunkt Bau - idealerweise im Bereich Leitungsbaustellen, Infrastrukturprojekte oder vergleichbar
- Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel, SharePoint, SAP S4 Hana, Jira und tpCDE 'Thinkproject'
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Sicherer Umgang mit der AVA-Software iTWO 'RIB' wird vorausgesetzt
- Darüber hinaus Grundkenntnisse in der kaufmännischen Buchhaltung und deren Abwicklungsprozessen unter Angabe von Schulungsunterlagen/Zeugnissen

Zuständigkeiten
- Aktive Förderung der Baustellenaktivitäten von kaufmännischer Seite sowie Unterstützung in kaufmännischen Belangen wie Budgetverfolgung und Kostenreporting
- Direkte Schnittstelle zum Financial Project Lead, dem Controller der zentralen Projektkosten und den Kostenplanern & Controllern des jeweiligen Bereichs
- Enge Abstimmung mit der örtlichen Bauleitung, der Baukoordination und den baubezogenen Dienstleistern auf der Baustelle
- Teilnahme an allen relevanten Baustellenbesprechungen - Bearbeitung aller kaufmännischen Angelegenheiten auf der Baustelle im eigenen Verantwortungsbereich
- Prüfen der Aufmaßblätter für die Leistungserbringung auf der Baustelle
- Prüfung der Rechnungen und Abgleich der Aufmaße/Kontrollrechnungen mit der Rechnung des Auftragnehmers in der AVA-Software (iTWO)
- Überwachung der erbrachten Leistungen über die AVA-Software (iTWO) und Bearbeitung und Pflege der Leistungsrechnungen
- Vorprüfung von Nachträgen und Reklamationen sowie Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung einschließlich Überwachung und Berichterstattung in kaufmännischen Fragen
- Unterstützung des Bauphasenmanagements sowie kaufmännisches Reporting und Dokumentation der Baustellenabläufe und Abrechnungen
- Vor-/Nachbereitung von wöchentlichen und monatlichen Besprechungen
Start
02.2025
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Brunel GmbH
Eingestellt
03.12.2024
Ansprechpartner:
Dominique Schwartz
Projekt-ID:
2826064
Branche
Baugewerbe
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren