Beschreibung
Das gesuchte Profil:
Meeting-Management: Erstellung und Pflege des Projektkalenders, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Protokollierung der Aufgaben und Ergebnisse.
Berichts- und Fristenmanagement: Eigenverantwortliche Vorbereitung und Nachbearbeitung von Statusberichten inkl. Terminkoordination, Fristenkontrolle und Schlussredaktion; Beantwortung formeller Rückfragen.
Aufgaben- und Schnittstellenkoordination: Unterstützung im Aufgabenmonitoring und -controlling sowie Koordination offener Punkte im Projekt, inklusive enger Zusammenarbeit mit dem Projektsteuerer (PwC).
Projekttools: Pflege und Administration projektbezogener Tools (z.?B. BSCW-Server, JIRA), inklusive Berechtigungen, Strukturpflege und Inhaltsergänzung.
Leistungs- und Rechnungsprüfung: Formale Kontrolle der Leistungsnachweise externer Dienstleister, Prüfung eingehender Rechnungen mit Abgleich zu Planansätzen und Durchführung eines Plausibilitäts-Checks.
Kommunikation & Dienstleisterkoordination: Organisation der Zusammenarbeit mit externen Partnern, erste Anlaufstelle für Rückfragen und Vermittlung zwischen internen und externen Beteiligten.
Organisation & Dokumentation: Raumorganisation, Pflege von An-/Abwesenheitslisten sowie formale Kontrolle projektbezogener Dokumente.