Beschreibung
Unser Kunde benötigt Unterstützung für das folgende Projekt:
Aufgabe / Support-Leistung der Dienstleistung:
Zur Unterstützung des Teams im BPO-Umfeld wird ein ATOSS-Berater gesucht, der insbesondere bei der Bearbeitung operativer Anfragen rund um Zeitprofile, Fehlzeiten oder Abrechnungsprobleme hilft. Dazu gehört die Analyse von Fehlerquellen, deren Behebung in Rücksprache mit dem BPO-Kunden sowie die Dokumentation der Lösung.
Darüber hinaus wird er in Projekten wie der Migration vom EMS (Employee Management System) auf Staffcenter oder ggf. in die Atoss Cloud eingebunden sein.
Auch Aufgaben wie die Anpassung und Pflege von Schnittstellen oder Skripten im Rahmen systemtechnischer Erweiterungen zählen zum Aufgabenspektrum.
MUST-have - Skills für die Dienstleistung:
Fachlich/Technisch:
• Gute Kenntnisse in ATOSS (insb. StaffCenter, ASES 16.x und ggf. Cloud-Lösungen)
• Erfahrung mit der Konfiguration und Pflege von Zeitprofilen, Zeitarten und Arbeitszeitrahmen
• Kenntnisse in der Fehleranalyse und im 2nd-Level-Support für Zeitwirtschaftssysteme
• Erfahrung mit Schnittstellen (z.?B. zu HR-Systemen wie SAP HCM oder SuccessFactors)
• Scripting-/SQL-Kenntnisse zur Anpassung von Reports, Auswertungen oder Regeln (je nach Systemumfeld)
Methodisch/Organisatorisch:
• Fundierte Projektmanagement-Skills (klassisch und/oder agil)
• Eigenverantwortliches Arbeiten und strukturierte Vorgehensweise bei der Umsetzung technischer Anforderungen
• Gutes Verständnis für betriebliche Abläufe und arbeitszeitrelevante Regelungen (z.?B. Tarifverträge, Betriebsvereinbarungen)
Persönlich/Kommunikativ:
• Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern
• Problemlösungsorientiertes Denken und hohe Serviceorientierung
Rahmendaten:
Starttermin: --> voraussichtlich 01.06.25
Auslastung/Aufwand (Tage/Monat bzw. Jahr): --> 40-60 %…
Laufzeit / Endtermin: --> 31.12.2025
Volumen (in h) --> ca. 600 h
Verlängerungsoption: --> ja
Einsatzort: --> remote
Remote möglich? --> ja
Aufgabe / Support-Leistung der Dienstleistung:
Zur Unterstützung des Teams im BPO-Umfeld wird ein ATOSS-Berater gesucht, der insbesondere bei der Bearbeitung operativer Anfragen rund um Zeitprofile, Fehlzeiten oder Abrechnungsprobleme hilft. Dazu gehört die Analyse von Fehlerquellen, deren Behebung in Rücksprache mit dem BPO-Kunden sowie die Dokumentation der Lösung.
Darüber hinaus wird er in Projekten wie der Migration vom EMS (Employee Management System) auf Staffcenter oder ggf. in die Atoss Cloud eingebunden sein.
Auch Aufgaben wie die Anpassung und Pflege von Schnittstellen oder Skripten im Rahmen systemtechnischer Erweiterungen zählen zum Aufgabenspektrum.
MUST-have - Skills für die Dienstleistung:
Fachlich/Technisch:
• Gute Kenntnisse in ATOSS (insb. StaffCenter, ASES 16.x und ggf. Cloud-Lösungen)
• Erfahrung mit der Konfiguration und Pflege von Zeitprofilen, Zeitarten und Arbeitszeitrahmen
• Kenntnisse in der Fehleranalyse und im 2nd-Level-Support für Zeitwirtschaftssysteme
• Erfahrung mit Schnittstellen (z.?B. zu HR-Systemen wie SAP HCM oder SuccessFactors)
• Scripting-/SQL-Kenntnisse zur Anpassung von Reports, Auswertungen oder Regeln (je nach Systemumfeld)
Methodisch/Organisatorisch:
• Fundierte Projektmanagement-Skills (klassisch und/oder agil)
• Eigenverantwortliches Arbeiten und strukturierte Vorgehensweise bei der Umsetzung technischer Anforderungen
• Gutes Verständnis für betriebliche Abläufe und arbeitszeitrelevante Regelungen (z.?B. Tarifverträge, Betriebsvereinbarungen)
Persönlich/Kommunikativ:
• Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern
• Problemlösungsorientiertes Denken und hohe Serviceorientierung
Rahmendaten:
Starttermin: --> voraussichtlich 01.06.25
Auslastung/Aufwand (Tage/Monat bzw. Jahr): --> 40-60 %…
Laufzeit / Endtermin: --> 31.12.2025
Volumen (in h) --> ca. 600 h
Verlängerungsoption: --> ja
Einsatzort: --> remote
Remote möglich? --> ja