Beschreibung
Projektbeschreibung:
Für ein innovatives Vorhaben im Bereich Mixed Reality wird ein erfahrener Unity-Entwickler (m/w/d) gesucht. Ziel ist die Entwicklung einer professionellen MR-Anwendung für die Meta Quest 3, die zur interaktiven Präsentation von Produkten in realen Umgebungen dient. Die Anwendung ist ausschließlich für die Nutzung durch geschultes Fachpersonal konzipiert und wird nicht für Endverbraucher bereitgestellt. Der Fokus liegt auf einer stabilen, performanten und präzise synchronisierten Nutzererfahrung im Unternehmenskontext.
Aufgabenbereiche:
• Entwicklung interaktiver MR-Erlebnisse mit Unity (C#) für die Meta Quest 3
• Integration verschiedener Meta SDK-Komponenten (u.?a. Interaction SDK, Scene, Depth, Passthrough)
• Umsetzung räumlicher Synchronisation über Shared Anchors im Meta-Umfeld
• Entwicklung von Netzwerkfunktionalitäten (z.?B. auf Basis von Netcode for GameObjects oder Photon)
• Steuerung und Umsetzung von UI, Nutzerinteraktionen, Kalibrierungsmechanismen und Objektplatzierungen
• Optimierung der mobilen Performance (z.?B. hinsichtlich Draw Calls, URP/Built-in, Depth Buffer)
• Know-how-Transfer und Unterstützung des internen Teams im Projektalltag
Anforderungen:
• Fundierte Kenntnisse in Unity und C#
• Erfahrung in produktiven Projekten mit dem SDK der Meta Quest 3
• Praxis im Umgang mit Shared Anchors zur präzisen Positionssynchronisation
• Expertise in Netzwerk-Synchronisationstechniken (z.?B. NGO)
• Fähigkeit zur strukturierten Wissensvermittlung innerhalb des Teams
• Nice to have: Erfahrung mit Blender zur Optimierung von 3D-Modellen für die Quest
Für ein innovatives Vorhaben im Bereich Mixed Reality wird ein erfahrener Unity-Entwickler (m/w/d) gesucht. Ziel ist die Entwicklung einer professionellen MR-Anwendung für die Meta Quest 3, die zur interaktiven Präsentation von Produkten in realen Umgebungen dient. Die Anwendung ist ausschließlich für die Nutzung durch geschultes Fachpersonal konzipiert und wird nicht für Endverbraucher bereitgestellt. Der Fokus liegt auf einer stabilen, performanten und präzise synchronisierten Nutzererfahrung im Unternehmenskontext.
Aufgabenbereiche:
• Entwicklung interaktiver MR-Erlebnisse mit Unity (C#) für die Meta Quest 3
• Integration verschiedener Meta SDK-Komponenten (u.?a. Interaction SDK, Scene, Depth, Passthrough)
• Umsetzung räumlicher Synchronisation über Shared Anchors im Meta-Umfeld
• Entwicklung von Netzwerkfunktionalitäten (z.?B. auf Basis von Netcode for GameObjects oder Photon)
• Steuerung und Umsetzung von UI, Nutzerinteraktionen, Kalibrierungsmechanismen und Objektplatzierungen
• Optimierung der mobilen Performance (z.?B. hinsichtlich Draw Calls, URP/Built-in, Depth Buffer)
• Know-how-Transfer und Unterstützung des internen Teams im Projektalltag
Anforderungen:
• Fundierte Kenntnisse in Unity und C#
• Erfahrung in produktiven Projekten mit dem SDK der Meta Quest 3
• Praxis im Umgang mit Shared Anchors zur präzisen Positionssynchronisation
• Expertise in Netzwerk-Synchronisationstechniken (z.?B. NGO)
• Fähigkeit zur strukturierten Wissensvermittlung innerhalb des Teams
• Nice to have: Erfahrung mit Blender zur Optimierung von 3D-Modellen für die Quest