Beschreibung
Aktive Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung einer neuen IT-Lösung für den Fachbereich Customer Service
• Erhebung der fachlichen Anforderungen für das neue CRM-System, um sicherzustellen, dass die Prozesse optimal abgebildet werden
o Aufnahme und Dokumentation der Ist-Prozesse im Customer Service
o Identitfikation von Verbesserungspotentialen
o Ausarbeitung eines neues Soll-Prozesses
• Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um die Bedürfnisse und Erwartungen der Stakeholder zu verstehen und in die Prozessgestaltung einfließen zu lassen
• Erstellung der fachlichen Anforderungen und deren Akzeptanzkriterien in Jira
• Unterstützung der IT im Refinement-Prozess und Klärung aller fachlichen Fragen für die Umsetzung
• Sehr gute Kenntnisse in der Prozessanalyse und -optimierung
• Verständnis für Service Prozesse und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Abteilungen
• Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
• Kenntnisse in der Erstellung von Anforderungsdokumenten und Spezifikationen
• Hands-on Mentalität, hohe Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
• Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, in einem agilen Umfeld zu arbeiten
Service Delivery Manager
Agiles Projektmanagement
Location: Hamburg
Remoteanteil: 100%
Auslastung: 100%
Option auf Verlängerung: Ja
• Erhebung der fachlichen Anforderungen für das neue CRM-System, um sicherzustellen, dass die Prozesse optimal abgebildet werden
o Aufnahme und Dokumentation der Ist-Prozesse im Customer Service
o Identitfikation von Verbesserungspotentialen
o Ausarbeitung eines neues Soll-Prozesses
• Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um die Bedürfnisse und Erwartungen der Stakeholder zu verstehen und in die Prozessgestaltung einfließen zu lassen
• Erstellung der fachlichen Anforderungen und deren Akzeptanzkriterien in Jira
• Unterstützung der IT im Refinement-Prozess und Klärung aller fachlichen Fragen für die Umsetzung
• Sehr gute Kenntnisse in der Prozessanalyse und -optimierung
• Verständnis für Service Prozesse und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Abteilungen
• Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
• Kenntnisse in der Erstellung von Anforderungsdokumenten und Spezifikationen
• Hands-on Mentalität, hohe Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
• Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, in einem agilen Umfeld zu arbeiten
Service Delivery Manager
Agiles Projektmanagement
Location: Hamburg
Remoteanteil: 100%
Auslastung: 100%
Option auf Verlängerung: Ja