Process Manager (m/w/d) 100 % Remote

Freie und Hansestadt Hamburg, Hamburg  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Kundendienst Agile Methodologie Jira Kundenbeziehungsmanagement Leistungssteigerung Prozessdesign Schreiben von Dokumentation Service Delivery Stakeholder Management Prozessanalyse

Beschreibung

Aktive Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung einer neuen IT-Lösung für den Fachbereich Customer Service
• Erhebung der fachlichen Anforderungen für das neue CRM-System, um sicherzustellen, dass die Prozesse optimal abgebildet werden
o Aufnahme und Dokumentation der Ist-Prozesse im Customer Service
o Identitfikation von Verbesserungspotentialen
o Ausarbeitung eines neues Soll-Prozesses
• Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um die Bedürfnisse und Erwartungen der Stakeholder zu verstehen und in die Prozessgestaltung einfließen zu lassen
• Erstellung der fachlichen Anforderungen und deren Akzeptanzkriterien in Jira
• Unterstützung der IT im Refinement-Prozess und Klärung aller fachlichen Fragen für die Umsetzung

• Sehr gute Kenntnisse in der Prozessanalyse und -optimierung
• Verständnis für Service Prozesse und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Abteilungen
• Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
• Kenntnisse in der Erstellung von Anforderungsdokumenten und Spezifikationen
• Hands-on Mentalität, hohe Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
• Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, in einem agilen Umfeld zu arbeiten

Service Delivery Manager
Agiles Projektmanagement

Location: Hamburg
Remoteanteil: 100%
Auslastung: 100%
Option auf Verlängerung: Ja
Start
06.2025
Von
IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Eingestellt
05.06.2025
Ansprechpartner:
Milana Mokhammad
Projekt-ID:
2885808
Branche
Handel
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren