PO (Product Owner) – ab sofort – 6 Monate + Option auf Verlängerung – Remote

Nordrhein-Westfalen  ‐ Remote

Schlagworte

Einzelhandel Scrum Scaled Agile Framework Backlogs Kanban Agile Methodologie Confluence Jira Kundenerfahrung Projektplanung E-Commerce Marktpräsenz Multidisziplinären Ansatz Release-Management Requirements Management Stakeholder Management Team Management

Beschreibung

Für unseren Kunden, einen führenden Handelskonzern mit starker Marktpräsenz, suchen wir ab sofort einen Product Owner (m/w/d) mit einer Auslastung von 4–5 Tagen pro Woche.
Die Position umfasst hauptsächlich die operative und strategische Verantwortung für die Weiterentwicklung digitaler Produkte entlang der Omnichannel-Kundenerfahrung im Einzelhandel.
Ein tiefes Verständnis agiler Methoden (Scrum, Kanban, SAFe) sowie fundierte Kenntnisse im Anforderungsmanagement, Stakeholder-Handling und Product Backlog Management sind erforderlich.
Besonders gefragt ist Erfahrung in der digitalen Transformation von Einzelhandelsprozessen, der Entwicklung kundenorientierter Features sowie der Steuerung interdisziplinärer Teams.
________________________________________
Anforderungen:
• Mehrjährige Erfahrung als Product Owner im Einzelhandels- oder E-Commerce-Umfeld
• Praktische Kenntnisse im Backlog Management, Release Planning und Roadmapping
• Erfahrung im Stakeholder Management zwischen Business, IT und operativen Einheiten
• Sichere Anwendung von Jira, Confluence und agilen Tools zur Produktsteuerung
• Fundierte Kenntnisse agiler Frameworks: Scrum, Kanban, idealerweise auch SAFe
• Kompetenz in Priorisierungstechniken wie MoSCoW oder Kano-Modell
________________________________________
Wünschenswerte Qualifikationen:
• Erfahrung im Umgang mit Produkten aus dem POS-, Webshop- oder App-Bereich
• Verständnis für Retail-spezifische Prozesse (z.?B. Filiallogistik, Kassenprozesse, Loyalty-Programme)
• Hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsstärke und Erfahrung in der lateralen Teamführung
• Kenntnisse in Release-Management, Sprintsteuerung und iterativer Produktverbesserung
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse für internationale Teams von Vorteil
________________________________________
Bewerbung:
Bei Interesse und Verfügbarkeit senden Sie bitte schnellstmöglich Ihren CV im Word-Format.
Hinweis:
Wir operieren als Personalberatungsunternehmen. Keine der genannten Fachausdrücke sollen diskriminierend in Hinblick auf Alter, Geschlecht oder Erfahrung sein. Wir bestätigen, dass wir alle Bewerbungen vertraulich behandeln.

Start
ab sofort
Auslastung
80% (4 Tage pro Woche)
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Amoria Bond GmbH
Eingestellt
13.06.2025
Ansprechpartner:
Yannick Cvijanovic
Projekt-ID:
2888189
Branche
Handel
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren