Energiewirtschaft

PMO - Projektkaufmann/ Projektkauffrau (m/w/d)

Hamburg Deutschland60% RemoteFreiberuflichab sofortDauer 12 Monate100% Auslastung
Eingestellt von
FABIT.PROJECTS GmbH
Ansprechpartner
Sophie Rose
Projekt-ID
2935785
WLANKalenderverwaltungBusiness Process Model And NotationKonfliktlösungProjektplanungProjektmanagementMicrosoft ProjectVisualisierungSchreiben von DokumentationMicrosoft SharepointStakeholder ManagementAblaufplanungProzess ManagementDemonstrations-FähigkeitenVerwaltungstätigkeitenInterne Kommunikation

Beschreibung

Projektbeschreibung:
Für unseren Kunden suchen wir eine erfahrene Projektkoordinator:in (m/w/d) zur Unterstützung bei Planung, Organisation und Steuerung laufender Projekte.


Aufgabenbereich:
  1. Kontrolle und Nachverfolgung von Projektbudgets und -kosten inklusive Reporting
  2. Vorbereitung, Bearbeitung und Auslösung projektspezifischer Beschaffungsvorgänge
  3. Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, unter anderem für Genehmigungsgremien
  4. Ansprechperson des Teilprojektteams für organisatorische Themen
  5. Planung und Durchführung von Workshops, beispielsweise zu Risiko- und Stakeholdermanagement
  6. Entwicklung, Etablierung und Visualisierung von Prozessen (BPMN) sowie Dokumentation dieser Abläufe
  7. Unterstützung bei Projektplanung, -koordination und -steuerung
  8. Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung projektbezogener Meetings wie Projekt- und Baubesprechungen
  9. Pflege, Erstellung und Nachhaltung von Aufgabenlisten und Terminplanungen im Rahmen des zentralen Terminmanagements (MS Excel, MS Project, MS Outlook, MS SharePoint)
  10. Organisation und Koordination von Meetings, Terminen und Veranstaltungen
  11. Erstellung, Pflege und Verwaltung von Projektunterlagen, Protokollen und Berichten
  12. Schnittstelle und Ansprechpartner:in für interne und externe Stakeholder inklusive Informationsweitergabe und Nachverfolgung von Anfragen
  13. Überwachung des Projektfortschritts sowie Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen
  14. Durchführung administrativer Aufgaben wie Sicherheitsunterweisungen, Beantragung von WLAN-Zugängen oder Besucheranmeldungen

Anforderungen
  1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  2. Erfahrung im Beschaffungswesen, Controlling und Reporting von Infrastruktur- und Investitionsprojekten
  3. Sicherer Umgang mit MS Excel, MS Project, MS Outlook und MS SharePoint
  4. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Rahmenbedingungen:
Start: sofort
Ort: Hamburg / Remote (2-3 Tage die Woche vor Ort)
Verfügbarkeit: 100%
Stundensatz: max. 60 €
Zuletzt bearbeitet: 05.11.2025

Bewerben