Festanstellung

PMO (m/w/d) Prozessoptimierung | hybrid

Neckarsulm o. Ingolstadt | hybrid

Schlagworte

Prozessoptimierung Prozess Management Elektrotechnik Systems Engineering Confluence Jira Automobilindustrie Wirtschaftsinformatik Capability Maturity Model Integration Beratung Maschinenbau Projektmanagement Mechatronik Vermittlung Ablauforganisation ISO/IEC 15504 Service Management Geschäftsstrategien Management von Fertigkeiten Ablaufplanung Koordinierend Konsolidierung

Beschreibung

Haben Sie Lust, mit uns als PMO (m/w/d) Prozessoptimierung | hybrid in ein Projekt bei unserem Kunden, einem weltweit führenden Unternehmen aus der Automotive-Branche in der Region Neckarsulm, an den Start zu gehen?


Aufgaben


  • Koordination und Operationalisierung von PMT-Lösungen im Fachbereich ET

  • Beraten des Unternehmens beim Gestalten von optimalen Prozessen, Strukturen, Ressourceneinsatz und methodischem Vorgehen

  • Definition von neuen Prozessen sowie Analyse und Optimierung von bestehenden Prozessen

  • Gestaltung von Aufbau - und Ablauforganisation

  • Durchführen/Leiten strategischer Projekte und strategischer Planungsprozesse

  • Planung und Durchführung von markenspezifischen und konzernübergreifenden IT-Projekten

  • Organisation eines ET-internen, OE-2 übergreifenden Kernteams zu Prozess-, Methoden- und Toolthemen

  • Aufnehmen und Konsolidieren von Bedarfen an PMT-Lösungen (Neu-/Weiterentwicklung, Problembehebung, Verbesserungsvorschläge) sowie Einbringung und Bearbeitung in der FUSE Workbox

  • Koordination von Fachbereichstests zur Abnahme der PMT-Lösung

  • PMT Beratung/Coaching innerhalb des Fachbereichs

  • Vorbereitung von strategischen PMT-Entscheidungen für das Management, Ausarbeitung und Abstimmung von Entscheidungsempfehlungen

  • Verteilung von Informationen zu Aktivitäten, Lösungen und organisatorischen Veränderungen der PMT-Lösungen

  • Planung und Steuerung von externen Vergaben für PMT

  • Erstellung von Kommunikationsunterlagen


Qualifikationen


  • Bachelor/ Master/ Diplom Informatik, Wirtschaftsinformatik, Systems-Engineering, Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbar

  • mind. 2 Jahre - idealerweise Erfahrung im Umfeld Prozessmanagement, Methoden, Tools, Projektmanagement, Strategieentwicklung

  • Erfahrung in den technischen Prozessen des Systems Engineerings und einer agilen Projektmethode

  • Idealerweise Kenntnisse im Prozessmanagement und den zugrundeliegenden Normen, Best Practices, z.B. CMMI, ASPICE

  • MS-Office

  • Optional wünschenswert, aber nicht Voraussetzung: JIRA/Confluence, Prozessmodellierung


Halbauer Expert Management ist Spezialist in der Vermittlung von interessanten Jobs bei führenden Unternehmen - besonders in den Bereichen Projekt- und Servicemanagement. Ob als Berufseinsteiger/-in in einer Junior-Empfangsassistenz-Stelle oder als Top-Expert im Kompetenzmanagement – für jeden ist das Richtige dabei. Gleich bewerben!

Start
01.2023
Von
Halbauer GmbH Expert Management
Eingestellt
20.12.2022
Ansprechpartner:
Thomas Halbauer
Projekt-ID:
2517987
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren