Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen, Jülich  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Arbeitsrecht Workday Audits Biologie Prozessoptimierung Vertragsmanagement Personalinformationssystem Arbeitszufriedenheit Arbeitsverträge Rekrutierung Personalmarketing Statistiken Sozialgesetzgebung Microsoft Teams

Beschreibung

Personalsachbearbeiter(m/w/d) in Jülich (40% Homeoffice möglich)

Für unseren guten Kunden ein führendes Unternehmen der Life Sciences suchen wir mit Start ab September/ Oktober einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Jülich. Die Position ist vorerst 1 Jahr befristet zu besetzen und sehr gut vergütet. Eine Verlängerung bzw. Übernahme danach ist möglich.
Sie arbeiten in einem kleinen Team mit 40% Homeofficemöglichkeit. Unser Kunde legt großen Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit, wir haben bereits mehrere Mitarbeiter vor Ort. Melden Sie sich bei Fragen gerne.

Ihre Aufgaben

•Vertragsmanagement und Erstellung von jeglichen weiteren P&O relevantem Schriftverkehr entlang des Mitarbeiterzyklus sowie Überwachung der Einhaltung von Fristen (u.a. Erstellen von Arbeitsverträgen, Betriebsratsanhörungen, Bescheinigungen, (Zwischen-) Zeugnissen sowie Schreiben zu arbeitsrechtlichen Einzelmaßnahmen wie Versetzungen, Elternzeit)
•Unterstützung von Recruitingprozessen (Erstellen und Schalten von internen und externen Stellenanzeigen, Vorauswahl von Bewerbern, Koordinieren von Bewerbungsinterviews, Bewerberkorrespondenz)
•Unterstützung bei der Vorbereitung von Employer Branding Maßnahmen (Messen etc.) sowie Unterstützung der internen P&O-Kommunikation
•Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten und Zeitmanagementdaten
•Verwaltung von P&O-Programmen/ Software (u.a. Workday, Haufe Zeugnis Manager)
•Erstellung von Statistiken, Übersichten und Auswertungen
•Eigenständiges Bearbeiten von P&O-Projekten und P&O-Dokumenten sowie Mitarbeit in P&O Projekten und bei Prozessoptimierungen
•Vorbereitung von Audit-Prozessen

Ihr Profil

•Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal und wünschenswerter Weise 2-3 Jahre Berufserfahrung oder kaufmännischer Ausbildung mit fundierter, mehrjähriger Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen
•Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten
•Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung im Umgang mir HRIS Systemen (z.B. Workday)
•Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
•Grundkenntnisse im Sozialversicherungsrecht von Vorteil
•Gute Englischkenntisse
•Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität
•Ausgeprägte Teamfähigkeit und Diskretion
•Sehr eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise

Ich freue mich Sie bei der Bewerbung zu unterstützen, senden Sie mir bitte bei Interesse Ihren Lebenslauf an Interviews per MS Teams finden kurzfristig statt. Bei Fragen stehe ich Ihnen unter der zur Verfügung.
Viele Grüße

Start
09.2024
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Huxley
Eingestellt
06.08.2024
Ansprechpartner:
Mareike Mareike
Projekt-ID:
2782281
Branche
Chemische Industrie
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
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