Performance-Marketing Manager (m/w/d) Kampagnenmanagement - ABE 12990 - Constaff GmbH

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Hybrid
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Kampagnen Performance-Marketing Data Analysis Prozessoptimierung Beratung Finanzielle Planung Marketingbroschüren Multidisziplinären Ansatz Ablaufplanung Demonstrations-Fähigkeiten Kpi-Berichterstattung

Beschreibung

? Performance-Marketing Manager (m/w/d) Kampagnenmanagement gesucht!

? Start: Juli 2025 ? Dauer: 7Monate++ ? Ort: D6 Frankfurt/hybrid ? Projekt-ID: #12990
? Bewerbungsfrist: 11.07.2025

Liebes Netzwerk,

für unseren Kunden in Frankfurt suchen wir einen Performance-Marketing Manager (m/w/d) Kampagnenmanagement.

? Link: https://www.constaff.com/projektbeschreibung/?positionID=12990

Aufgaben:
• Operative Betreuung, Planung und Optimierung digitaler Performance-Marketing-Kampagnen über verschiedene Online-Kanäle
• Durchführung von Zielgruppenanalysen und Festlegung geeigneter Kampagnenziele zur Steigerung von Reichweite und Konversionen
• Tägliche Steuerung und Anpassung von Budgets, Gebotsstrategien und Anzeigeninhalten zur Optimierung der Kampagnenleistung
• Durchführung von Tests zur fortlaufenden Optimierung von Werbeinhalten, Zielgruppenansprache und Zielseiten
• Analyse relevanter Leistungskennzahlen zur Bewertung und kontinuierlichen Verbesserung der Kampagnenperformance
• Erstellung von Auswertungen sowie Ableitung und Kommunikation von Optimierungsempfehlungen
• Abstimmung der Kampagnenstrategie im Rahmen interdisziplinärer Zusammenarbeit

Anforderungen:
• Mehrjährige Erfahrung in der operativen Umsetzung und Optimierung digitaler Marketingkampagnen
• Fundierte Kenntnisse in der Anwendung gängiger Werbe- und Kampagnenmanagement-Plattformen
• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Interpretation von Daten und zur Ableitung datenbasierter Maßnahmen
• Erfahrung im Umgang mit Analyse- und Tracking-Tools zur Messung des Kampagnenerfolgs
• Kenntnisse in Budgetplanung, -steuerung und -optimierung im digitalen Marketingkontext
• Fähigkeit zum parallelen Management mehrerer Kampagnen mit strukturiertem und zielorientiertem Vorgehen
• Sicherheit in der Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen und Handlungsempfehlungen
• Offenheit gegenüber neuen Technologien sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Methoden und Tools
• Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit in funktionsübergreifenden Teams

Aufgrund von Kundenvorgaben wird eine projektbezogene Anstellung vorausgesetzt.

Haben Sie Zeit und Interesse an einem spannenden Projekt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

? Kontakt:

Andreas Bender
Expert Candidate Relations
Start
07.2025
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
7 Monate
Von
Constaff GmbH
Eingestellt
03.07.2025
Ansprechpartner:
Andreas Bender
Projekt-ID:
2894234
Branche
IT
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
Einsatzart
20 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren