Beschreibung
Für einen Kunden im Großraum Augsburg suchen wir derzeit einenOnsite IT Supporter (m/w/d) — Großraum Augsburg
Aufgabengebiet
– Mitarbeit im Support Team für unseren Kunden am Standort Königsbrunn (bei Augsburg)
– Durchführung des Onsite-Supports im Hard- und Softwarebereich
– Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem
– Server- und Clientinstallationen in Microsoft-Umgebungen
– Erstellung sowie Konfiguration/ Implementation von Skripten und Anwendungen
– Durchführung von Systemwartungen und Installationen von Updates
– Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten
– Pflege der Asset-Daten
– Sicherstellung des Betriebs und der Servicequalität beim Kunden
Qualifikationen
– abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation)
– Erfahrungen im 1st und 2nd Level Onsite Support
– Vertrauter Umgang mit Microsoft Active Directory, – Berechtigungskonzepten und Gruppenrichtlinien
– Microsoft 365, Azure, Active Directory, Exchange, ADFS, AAD Connect und EMS sind keine Fremdworte
– Kenntnisse in Netzwerken, DHCP, DNS, Firewalls
– gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation
– Kommunikations- und Teamfähigkeit
– gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz
Referenz:
Einsatzort: Königsbrunn (bei Augsburg)
Auslastung: Vollzeit
Start: 03.06.2024
Dauer: langfristig