Beschreibung
Für ein Kundenprojekt suchen wir einen erfahrenen Onsite IT-Support (m/w/d).
Dauer: 6 Monate
Onsite: 100 % gegebenenfalls 1-2 Tage remote
Auslastung: 100 %
Standort: Großraum Leipzig
Maximaler Stundensatz: 45,00 EUR
Aufgaben:
- Unterstützung der Anwender im 1st- und 2nd-Level-Support (Hard- und Software, remote und vor Ort)
- Bearbeitung und Dokumentation von Incidents und Service Requests im Ticketsystem
- Betreuung und Administration der Windows-basierten Client-Infrastruktur (Arbeitsplätze, Thin Clients, Notebooks)
- Verwaltung und Betreuung der Druckerlandschaft inkl. Koordination von Reparaturen mit Dienstleistern
- Verwaltung und Support mobiler Endgeräte (iPhones, iPads) inkl. MDM-Systemen (Apptec, Intune)
- Pflege und Aktualisierung der IT-Dokumentation sowie Wissensdatenbanken
- Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Serviceprozessen (ITIL-orientiert, Automatisierung)
- Unterstützung bei Rollouts, Migrationen sowie standortbezogenen IT-Projekten
- Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Fachbereichen
Anforderungen:
- Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker) oder mehrjährige Praxiserfahrung im IT-Support
- Fundierte Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen
Sehr gute Kenntnisse in:
- Windows-Clientbetriebssystemen
- Microsoft 365
- Active Directory
- Mobile Device Management (Apptec, Intune)
- Drucklösungen und mobiler Hardware (iOS/Android)
- Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
- Führerschein vorhanden, da gelegentliche Reisen zu den Standorten Zörbig und Bitterfeld (tageweise) erforderlich sind (Poolfahrzeug vorhanden)
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen
Dauer: 6 Monate
Onsite: 100 % gegebenenfalls 1-2 Tage remote
Auslastung: 100 %
Standort: Großraum Leipzig
Maximaler Stundensatz: 45,00 EUR
Aufgaben:
- Unterstützung der Anwender im 1st- und 2nd-Level-Support (Hard- und Software, remote und vor Ort)
- Bearbeitung und Dokumentation von Incidents und Service Requests im Ticketsystem
- Betreuung und Administration der Windows-basierten Client-Infrastruktur (Arbeitsplätze, Thin Clients, Notebooks)
- Verwaltung und Betreuung der Druckerlandschaft inkl. Koordination von Reparaturen mit Dienstleistern
- Verwaltung und Support mobiler Endgeräte (iPhones, iPads) inkl. MDM-Systemen (Apptec, Intune)
- Pflege und Aktualisierung der IT-Dokumentation sowie Wissensdatenbanken
- Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Serviceprozessen (ITIL-orientiert, Automatisierung)
- Unterstützung bei Rollouts, Migrationen sowie standortbezogenen IT-Projekten
- Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Fachbereichen
Anforderungen:
- Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker) oder mehrjährige Praxiserfahrung im IT-Support
- Fundierte Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen
Sehr gute Kenntnisse in:
- Windows-Clientbetriebssystemen
- Microsoft 365
- Active Directory
- Mobile Device Management (Apptec, Intune)
- Drucklösungen und mobiler Hardware (iOS/Android)
- Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
- Führerschein vorhanden, da gelegentliche Reisen zu den Standorten Zörbig und Bitterfeld (tageweise) erforderlich sind (Poolfahrzeug vorhanden)
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen