Beschreibung
Online Marketing Manager B2B (m/w/d)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 2 MM
Meine Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien: Spezieller Fokus auf SEA und SEO zur Optimierung der Rankings und Verwaltung internationaler SEA-Kampagnen
- Planung und Durchführung von Online-Marketingkampagnen über verschiedene digitale Plattformen hinweg
- Newsletter-Kampagnen - Konzeption und Umsetzung zielgruppenspezifischer Newsletter-Kampagnen für B2B-Kunden, um die Bindung zu stärken und die Lead-Generierung zu fördern
- Einsatz von Personalisierung und Segmentierung zur Maximierung der Relevanz und Wirksamkeit der Kommunikation
- Regelmäßige Analyse und Berichterstattung von Marketingdaten zur Bewertung der Effektivität und zur Unterstützung strategischer Entscheidungen
- Zusammenarbeit mit dem Content-Team über die Entwicklung und Überwachung zielgruppenspezifischer Inhalte
- Überwachung und Management der Budgets für digitale Marketingaktivitäten
- Website- und Landingpage-Optimierung: Verantwortung für die Pflege und Optimierung der Unternehmenswebsite und der Landingpages
- Gewährleistung der Einhaltung internationaler Datenschutzgesetze
Meine Qualifikation
- Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse
Meine Vorteile:
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
Über uns:
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten – völlig kostenfrei.
Mein Kontakt bei Hays:
Referenznummer:
Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email: