Netzwerk- und Multiplayer-Entwickler (m/w/d) - 50% Remote / ANÜ

Freie und Hansestadt Hamburg, Hamburg  ‐ Hybrid

Schlagworte

Simulationen Netzwerktechnik C++ Fehlerbehandlung Netzwerk-Hardware Netzwerkarchitektur Produktlebensdauer Multithreading Backend Low-latency Unreal Engine

Beschreibung

Für unseren Geschäftspartner, einem Unternehmen des thyssenkrupp Konzerns am Standort Hamburg, sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Entwickler (m/w/d) mit Kenntnissen im Multiplayer-Umfeld, idealerweise in Unreal Engine. Der Einsatz erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.

- Start (geplant): 01.04.2025
- Ende (geplant): 31.12.2026, mit Verlängerungsoption
- Einsatzort: Hamburg, nach der Einarbeitung bis zu 50 % Remote möglich
- Auslastung: Vollzeit / 40 Std. pro Woche


Aufgaben:

- Tätigkeit im Serious Game Umfeld für Simulations- und Trainingslösungen für die Ausbildung von Bootsbesatzungen
- Mitarbeit an der Integration von Netzwerk- und Multiplayerfunktionalitäten in die Game Engine, in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam
- Entwurf und Umsetzung von Netzwerk-/Multiplayer-Komponenten
- Optimierung der Performance, Latenz, Bandbreite und Zuverlässigkeit der Netzwerklösungen
- Fehlersuche und Fehlerbehebung von Netzwerkproblemen während des gesamten Produktlebenszyklus
- Enge Zusammenarbeit mit Backend-, Gameplay- und Level-Entwicklern
- Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Partnern
- Segmentverantwortlichkeit für netzwerkspezifische Teilbereiche der Projekte
- Primärer Ansprechpartner für die Netzwerkkomponenten


Anforderungen:

- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Studium im Bereich Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Umfangreiche Erfahrung in der Netzwerk- und Multipayer-Programmierung an veröffentlichten Titeln/Produkten
- Kenntnisse in effizientem Multithreading, Memory Management und Low-Latency Programmierung in C/C++
- Kenntnisse in der allg. Netzwerktechnologie und in den Multiplayersystemen min. einer Game Engine, vorzugsweise Unreal
- Kenntnisse der allg. Entity/Component-Systeme mindestens einer Game Engine, vorzugsweise Unreal
- Erfahrungen im Bereich Serious Gaming/Simulationen vorteilhaft
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Start
04.2025
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
21 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Randstad Professional GmbH (vorm. GULP)
Eingestellt
05.02.2025
Ansprechpartner:
Nathalie Czochara
Projekt-ID:
2844683
Branche
Verteidigung
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
Einsatzart
60 % Remote
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