Beschreibung
Unser Kunde sucht aktuell einen MS Dynamics Consultant (m/w/d).Rahmendaten:
Start: 01.06.2023
Laufzeit: 30.09.2023
Auslastung: ca. 78 PT
Einsatzort: ca. 30 h Onsite (Essen) und ca. 600 h Remote
Zum Projekt:
CRM wird im Bereich von Breitband-Produkten eingesetzt und durch Service Desk Mitarbeiter genutzt. Es ermöglicht die Produktverwaltung für Kunden mit Bestellprozess, Vertragsverwaltung, Internetanschlussverwaltung und liefert auch die Datenbasis für die Verrechnung der Leistungen an Kunden.
Die Arbeit wird in einem agilen Team erbracht, welches nach der SCRUM Methodik arbeitet. Dazu gehört auch das Erbringen von Vorschlägen zur Verbesserung des Systems.
Die Sprintmeetings werden innerhalb der Teams organisiert und orientieren sich mit Dauer und Häufigkeit an den vorgegebenen SCRUM Standards (Daily-Scrums von ca. 15 Minuten bis zu Sprint-Planung und Sprint-Review von ca. 1 Stunde).
Projektzielsetzung:
Projekt MS Dynamics CRM 2.0. Das Projekt umfasst Optimierungen und Weiterentwicklungen der neuen CRM-Version 2.0 mit neuen Produktmöglichkeiten
Aufgaben:
- Beratung des agilen Projekt-Teams zur Optimierung und Weiterentwicklung des bestehenden CRM-Systems basierend auf MS Dynamics
- Eingeständige Entwicklung der geforderten Anwendungsfunktionalität gemäß den Anforderungen beschrieben in User Stories
- Beratung der Product Owner zur Abstimmung der Ergebnisse und neuen Anforderungen an das Produkt
- Implementierung von REST-Schnittstellen zu anderen Systemen
- Fehleranalyse und Behebung auf Entwicklungs-, Test- und Produktivumgebungen
- Selbständige Konfiguration und Ausführung von Unit Tests
- Erstellung von Technischen Machbarkeitsanalysen
Skills:
Soft Skills
- Kritik- und Konfliktfähigkeit
- Problemlösungskompetenz
Fachliche Kompetenzen
- Erfahrung mit MS Dynamics, mindestens 3 Jahre
- Kenntnisse und Erfahrung mit SCRUM, mindestens 2 Jahre
- Erfahrung mit der Implementierung von Schnittstellen
- Umgang mit Projektmanagement Tools wie Jira
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse