Beschreibung
Für unseren Kunden, ein etabliertes Beratungsunternehmen mit Fokus auf digitale Transformation im Mittelstand, suchen wir ab sofort einen Microsoft Dynamics 365 Business Central Consultant (m/w/d) mit tiefem Fachwissen im Bereich Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung.
Im Rahmen eines Digitalisierungsprojekts soll Microsoft Dynamics 365 Business Central eingeführt und an die individuellen Anforderungen des Kunden angepasst werden. Der Fokus liegt dabei auf der Neuausrichtung und Optimierung der Finanzprozesse.
Ihre Aufgaben:
- Durchführung detaillierter Prozessanalysen in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung
- Erarbeitung und Dokumentation von fachlichen Konzepten für die Einführung von MS Dynamics 365 BC
- Erstellung von Anforderungs- und Funktionsspezifikationen auf Basis definierter Zielprozesse
- Bewertung von Machbarkeit, Budgetaufwand und Umsetzungszeitrahme
- Organisation und Moderation von Kundenterminen inkl. Ergebnisdokumentation
- Qualitätssicherung durch Analyse und Behebung funktionaler Fehler
- Testing neu entwickelter Funktionalitäten sowie Erstellung der zugehörigen qualifizierten Dokumentation
Ihr Profil:
- Mehrjährige Projekterfahrung mit Microsoft Dynamics 365 Business Central (idealerweise mit Fokus Finance)
- Fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung
- Erfahrung in der Erstellung von Spezifikationen und der Durchführung von Fit-Gap-Analysen
- Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten in Workshops und Abstimmungen
Rahmendaten:
Start: kurzfristig / nach Absprache
Auslastung: 4–5 Tage pro Woche
Einsatzort: Remote (gelegentliche Termine beim Kunden
Projektdauer: voraussichtlich 3 Monate (Option auf Verlängerung)
Sollten Sie sich von diesem Projekt angesprochen fühlen, schicken Sie mir gerne per Mail Ihr aktuelles Profil im Word-Format sowie Ihre Verfügbarkeit und Ihren gewünschten Stundensatz zu.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Filippo Bellavia
Email:
Im Rahmen eines Digitalisierungsprojekts soll Microsoft Dynamics 365 Business Central eingeführt und an die individuellen Anforderungen des Kunden angepasst werden. Der Fokus liegt dabei auf der Neuausrichtung und Optimierung der Finanzprozesse.
Ihre Aufgaben:
- Durchführung detaillierter Prozessanalysen in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung
- Erarbeitung und Dokumentation von fachlichen Konzepten für die Einführung von MS Dynamics 365 BC
- Erstellung von Anforderungs- und Funktionsspezifikationen auf Basis definierter Zielprozesse
- Bewertung von Machbarkeit, Budgetaufwand und Umsetzungszeitrahme
- Organisation und Moderation von Kundenterminen inkl. Ergebnisdokumentation
- Qualitätssicherung durch Analyse und Behebung funktionaler Fehler
- Testing neu entwickelter Funktionalitäten sowie Erstellung der zugehörigen qualifizierten Dokumentation
Ihr Profil:
- Mehrjährige Projekterfahrung mit Microsoft Dynamics 365 Business Central (idealerweise mit Fokus Finance)
- Fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung
- Erfahrung in der Erstellung von Spezifikationen und der Durchführung von Fit-Gap-Analysen
- Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten in Workshops und Abstimmungen
Rahmendaten:
Start: kurzfristig / nach Absprache
Auslastung: 4–5 Tage pro Woche
Einsatzort: Remote (gelegentliche Termine beim Kunden
Projektdauer: voraussichtlich 3 Monate (Option auf Verlängerung)
Sollten Sie sich von diesem Projekt angesprochen fühlen, schicken Sie mir gerne per Mail Ihr aktuelles Profil im Word-Format sowie Ihre Verfügbarkeit und Ihren gewünschten Stundensatz zu.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Filippo Bellavia
Email: