MDM Consultant (m/w/d)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Servicenow Compliance Mobile Endgeräte Service Management Microsoft InTune

Beschreibung

Für einen unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem:einer MDM Consultant (m/w/d) mit Blackberry KnowHow.

 

Aufgaben: 

  • Unterstützung bei der Abarbeitung von tagesaktuellen Anforderungen im Run-Umfeld des Mobility-Teams. Der Schwerpunkt liegt in der Einhaltung der Service-SLAs hinsichtlich der zeitnahen Abarbeitung der eingehenden Störungsmeldungen (Incidents) und Anforderungen (Service Requests)
  • Incident/Problem und Security Incident Kontrolle, um festzustellen welche relevanten Tickets (Changes, Incidents, Service Requests und Problems) für die MDM-Services aktuell bestehen oder erkennen ob es bei Störungen einen Trend gibt, bzw. ob evtl. Major Incidents entsteht.
  • Im Falle von Major Incidents ist die Steuerung, Organisation und Koordination von fachübergreifenden Meetings zur technischen Fehlersuche notwendig
  • Prüfung und Abgleich einer Auswahl an ServiceNow Tickets (Inhalt, Status, Zeiten) mit dem Ziel mögliche Lücken zu den vorgegebene SLAs zu identifizieren
  • Aktives Monitoring und proaktive Umsetzung der Ticketbearbeitung
  • Telefonische Bearbeitung von Anfragen aus dem Mobility-Umfeld
  • Schriftliche Beantwortung und Lösung von Störungen im Ticketsystem
  • Erarbeitung von Lösungsalternativen in Abstimmung mit dem Auftraggeber
  • Tracking von Aufgaben
  • Eskalation im Notfall
  • Pflegen von CI's
  • Teilnahme am wöchentlichen Meeting (Ticket-Meeting)
  • Regelmäßige Berichterstattung des Status an den Auftraggeber
  • Aktives Monitoring und proaktive Steuerung der Einhaltung von Compliance und Security Richtlinien
  • Sicherstellung der vollständigen Dokumentation im Ticketsystem

 

Anforderungen: 

  • praktische Erfahrungen in den geforderten Aufgaben
  • Sehr gute Erfahrung im Bereich MDM
  • Erfahrung im Service Management und Userhelpdesk
  • Gute Fähigkeit zur verbalen und schriftlichen Kommunikation verbunden mit der Eigenschaft, komplexe Zusammenhänge leicht verständlich und adressatengerecht darzustellen
  • Erfahrung im Umgang mit ServiceNow (als Ticketbearbeitungssystem), Blackberry UEM und Microsoft Intune (als Verwaltungstool für Mobile Endgeräte) 

 

Rahmendaten: 

  • Einsatzort: remote, Frankfurt
  • Start: asap
  • Laufzeit: 6 Monate + Option
  • Auslastung:  100 %
  • Remoteanteil:  hoch

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils als PDF mit Angabe von Stundensatz und Verfügbarkeit. Sollte es aktuell bei Ihnen nicht passen, sprechen Sie gerne eine Empfehlung aus. 

Start
01.2025
Dauer
6 Monate
Von
eightbit experts GmbH
Eingestellt
03.12.2024
Ansprechpartner:
Tim Koenenberg
Projekt-ID:
2826157
Branche
IT
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren