Marketing Data & Attribution Consultant (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen  ‐ Hybrid
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Marketing Hubspot Automatisierung Kundenbeziehungsmanagement E-Commerce Performance-Marketing

Beschreibung

Das aktuelle Projektmandat neigt sich dem Ende zu und die Akquise für den kommenden Einsatz hat bereits gestartet?

Dann könnte die Suche eventuell hier schon vorbei sein:

Derzeit suchen wir für unseren Kunden einen freiberuflichen Marketing Data & Attribution Consultant (m/w/d) mit fundierter Erfahrung in HubSpot, Funnel-Tracking und datengetriebener Kanalbewertung.

Folgende Aufgaben erwarten Dich:
- Analyse und strategische Weiterentwicklung eines bestehenden, fragmentierten Tracking-Stacks
- Entwicklung und Anwendung von Attributionsmodellen im Content- und Performance-Marketing-Umfeld
- Beratung zur Bewertung von Leadquellen, Funnel-Performance und Kanalstrategie
- Beratung im Hinblick auf Operativen Einsatz in HubSpot: Struktur, Pflege, Automatisierung, Team-Onboarding
- Beratung bei datenbasierter Entscheidungsfindung (u.?a. Leads kaufen, ja oder nein?)
- Beratung des Inhouse-Teams bei der Umsetzung (Du gibst die Richtung vor – operativ setzt das Team um)
- Identifikation von Tracking-Lücken und Implementierung klarer, nachvollziehbarer Messlogiken

Diese Erfahrung bringst Du bereits mit:
- Mehrjährige Erfahrung im datengetriebenen Marketing / Performance-Umfeld
- Nachweisbare Erfahrung mit HubSpot (CRM, Automationen, Datenstrukturierung)
- Tiefes Verständnis für Attributionslogiken, Funnels und kanalübergreifendes Tracking
- Background in E-Commerce oder mediennahen Unternehmen von Vorteil
- Erfahrung in der Analyse und Optimierung von MarTech-Stacks
- Idealerweise: Erfahrung als externer Sparringspartner / Consultant

Auf folgendes Setting kannst Du Dich freuen:
- Auslastung: 3–5 Tage pro Woche
- Projektstart: Mitte Juli 2025
- Erstbeauftragung: 3 Monate mit Option auf Verlängerung
- Remote mit Bereitschaft für gelegentliche Präsenztage in NRW
- Stundensatz: nach Absprache

Das sieht aus wie eine Kopie Deiner Projektliste? Dann lass uns gerne in einen ersten Austausch gehen und die restlichen Details klären :)

Projektvermittlung – einfach eine Spur #waynicer
Start
07.2025
Auslastung
80% (4 Tage pro Woche)
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
waynice GmbH
Eingestellt
10.06.2025
Ansprechpartner:
Marica Bäumer
Projekt-ID:
2886887
Branche
Medien- und Entertainment
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
80 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren