Manager (gn) Data Driven Marketing

Köln  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Marketing Automatisierung Telekommunikation Business Intelligence Betriebswirtschaft Good Manufacturing Practices Beratung Datenstruktur Bereich Marketing Strategisches Marketing Visualisierung Power Bi Tableau Metriken

Beschreibung

Sie suchen einen neuen Job?

Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sucht Experis Sie als Manager (gn) Data Driven Marketing für unseren Kunden in der Telekommunikationsbranche am Standort Köln.

Finden Sie mit Experis den richtigen Job! Nutzen Sie unsere Erfahrung und Beratung für Ihre bestmögliche Entwicklung. Als IT Spezialist bringen wir Sie mit namhaften Unternehmen zusammen.

Unser Angebot an Sie:

  • Eine transparente Bezahlung ist uns besonders wichtig und erfolgt nach dem Tarifvertrag des GVP. Das Einstiegsgehalt liegt bei 3500€ brutto/Monat
  • Eine fachliche und individuelle Einarbeitung vor Ort bereitet Sie optimal auf Ihre Tätigkeiten vor
  • Persönliche Betreuung wird bei uns gelebt: Wir kümmern und individuell und unkompliziert um Ihr Anliegen
  • Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima sind für uns die Basis einer harmonischen Zusammenarbeit
  • Sie erhalten kundenspezifische Benefits sowie die Möglichkeit, auch remote zu arbeiten
  • Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich behandelt

    und Ihr Profil erst nach Rücksprache mit Ihnen bei unserem Kunden vorgestellt

Das sind Ihre Aufgaben als Marketing Manager:

  • Sie unterstützen in Ihrer Rolle das Analyse-Team in der Marketinganalyse und beim Media Mix Modelling. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Data Team sowie Medienagenturen zusammen
  • Sie analysieren Marketingstrategien, interpretieren Metriken und leiten Handlungsempfehlungen aus den gewonnenen Informationen ab 
  • Sie bereiten Daten aus verschiedenen Quellen für das MMM professionell in Adverity auf und visualisieren diese aussagekräftig
  • Sie verbessern fortlaufend die Automatisierung der Datenbereitstellung 

Damit überzeugen Sie uns:

  • Sie bringen ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, eine Berufsausbildung im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit 
  • Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis sowie gute analytische Fähigkeiten 
  • Sie sind sicher in MS-Excel und konnten idealerweise bereits mit Adverity oder vergleichbaren Business-Intelligence-Tools (z.B. PowerBI oder Tableau) arbeiten
  • Sie kennen sich mit den Datenstrukturen auf den verschiedenen Marketingplattformen (Meta, TikTok, GMP) aus 
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Konnten wir Sie überzeugen?

Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button!

Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Start
07.2025
Dauer
6 Monate
Von
Experis GmbH
Eingestellt
05.06.2025
Ansprechpartner:
Jennifer Holdmann
Projekt-ID:
2885531
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren