IT-Support / Systemadministration (gn)

Bamberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Infrastruktur Technischer Support Geschäftsanforderungen Change Management Informationssicherheit Device Management Trouble-Ticket Netzwerkadministrator Priorisieren Sicherheit Verwaltung Arbeitsstatione Unternehmensinfrastruktur Systemadministration

Beschreibung

Sie suchen ein neues Projekt?

Für ein Kundenprojekt in der IT-Branche sucht Experis Sie als IT-Supporter/Systemadministrator (gn) am Standort Bamberg

Experis ist in Deutschland die erste Wahl für erfolgreiche Unternehmen, wenn es um passgenaues Personalmanagement, Recruiting und Projektunterstützung geht. Wir haben das richtige IT-Projekt für Sie.

Das bieten wir:

  • Stundensatz all-in: 50€ - 75€
  • Standort: Bamberg
  • Remote Möglichkeit: Nein
  • Projektdauer / Laufzeit: 12 Monate
  • Auslastung: 100%

Das sind Ihre Aufgaben als IT-Supporter / Systemadministrator:

  • Verwalten Sie die IT-Infrastruktur für Verwaltungs- und Produktionsstandorte in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz).
  • Sorgen Sie für einen reibungslosen Betrieb des IT-Systems und genaue Ergebnisse, um die Erfüllung der Geschäftsanforderungen sicherzustellen.
  • Verwaltung, Konfiguration und Installation der DACH-Infrastruktur (durch Befolgen der Gruppenstandardrichtlinie):
  • Server, Netzwerk, Telefonsysteme, Drucker und Scanner, Videokonferenzen und Workstations
  • Verwalten Sie den Hardware- und Software-Lebenszyklus der DACH-Infrastruktur und stellen Sie sicher, dass die Veralterung aller Geräte unter Kontrolle ist.
  • Stellt sicher, dass Richtlinien, Grundsätze und Praktiken zur Informationssicherheit/-sicherheit ein integraler Bestandteil der Betriebsumgebung sind.
  • Sorgen Sie für eine hohe Verfügbarkeit der gesamten IT-Infrastruktur vor Ort.
  • Sprechen Sie mit Mitarbeitern oder Kunden durch eine Reihe von Aktionen, entweder persönlich oder am Telefon, um bei der Einrichtung von Systemen oder bei der Lösung von Problemen zu helfen.
  • Beheben Sie System- und Netzwerkprobleme, diagnostizieren und beheben Sie Hardware- oder Softwarefehler und ersetzen Sie bei Bedarf Teile.
  • Priorisieren und verwalten Sie offene Fälle im Ticketing-System.
  • Unterstützung und Mitarbeit an einem globalen Infrastruktur-Rollout-Projekt zur Implementierung des IT-Standards der Gruppe
  • Verwalten und warten Sie Server, Computer- und Softwarebestände und Lizenzen.
  • Arbeiten Sie an IT-bezogenen Projekten (lokale, regionale und alle Projekte im Zusammenhang mit der Unternehmensinfrastruktur) und leiten Sie diese, die sich aus den zentralen Team- und Geschäftsanforderungen ergeben.
  • Koordinieren und kommunizieren Sie alle IT-bezogenen Themen mit internen und externen Ressourcen.
  • Unterstützung und Bereitstellung kollaborativer Lösungen (Microsoft-Plattform, Workstation-Richtlinie usw.) mit Standard und Konformität durch die Unternehmens-IT.


Damit überzeugen Sie uns:

  • Server- und Netzwerkverwaltung
  • Geräteverwaltung für Mitarbeiter 
  • Problemmanagement 
  • Infrastrukturprojektmanagement 
  • Vorfallmanagement Änderungsmanagement
  • Hardware- und Software-Lebenszyklusmanagement 
  • Sicherheitsmanagement


Das richtige Projekt?

Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button!

Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Start
06.2024
Dauer
6 Monate
Von
Experis GmbH
Eingestellt
13.05.2024
Ansprechpartner:
Julia Völkl
Projekt-ID:
2749330
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren