Beschreibung
Für einen Kunden in Berlin suchen wir derzeit einenIT-Supporter (m/w/d)
Aufgabengebiet
- Aufnahme und Lösung von Störungen per Telefon oder Email (1st-Level Support, User Helpdesk)
- 2nd Level Support im Rahmen des Incident Management (Störungsbeseitigung an TK/VK Anlagen und Systemen)
- Userbezogene Administration und Betrieb der vVoIP-Umgebung (innjovphone) mit dem Auftraggeber (bezogen auf User und Endgeräte)
- Erstellung von Tickets und Zusammenstellung aller relevanten Informationen
- Störungsbeseitigung innerhalb der Service Definition
- Qualifizierung der Tickets
- Nachverfolgung aller Störungsmeldungen
- Dokumentation von workarounds, known errors und Lösungen in der Lösungsdatenbank
- HW-Rollouts (Auspacken, Inventarisieren, Verteilen, Ausrollen, Anwender schulen, Entsorgen)
- Arbeiten in den Lagerräumen des Kunden (Inventur, Inventarisierung, IT-Lagerverwaltung für Monitore, Drucker, Rechner, Ersatzteile)
- Clientnahe Tätigkeiten
- Mitarbeit im IT-Benutzerservice bei Personalengpässen und Problem-Situationen
Qualifikationen
- Fachinformatiker, Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung
- Kenntnisse in Cisco VK Technologie
- MCSA oder vergleichbar (aktuelle Microsoft Zertifizierung)
- Erfahrungen mit den beschriebenen technischen Systemumgebungen bzgl. TK/VK
- Mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in dieser Rolle
- Kenntnisse in Win7 und 10, MS Office 2013, gängige Bürosoftware (Adobe, Browser IE und Firefox etc.)
- Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (z.B. Remedy oder OTRS oder Track IT oder Topdesk etc.)
- Erfahrungen im Bereich der IT-Migrationen / IT-Rollouts (Client HW)
- Grundkenntnisse zu den Mobilgeräten (Blackberry, iOS, SINA)
- Körperliche Eignung für das Tragen, Räumen und Sortieren von Geräten
- Vertretungseinsätze bei zwei Kunden im IT-Support-Umfeld (User Helpdesk)
- Bereitschaft zu weiteren Zertifizierungen und Weiterbildungen
- Arbeiten in einem standortübergreifenden Team
Nice-to-have
- ITIL Verständnis (Foundation-Level)
Referenz:
Einsatzort: Berlin
Auslastung: Vollzeit
Start: 01.11.2024
Dauer: langfristig
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung