IT Support 1st & 2nd Level

Hamburg  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Verwaltungstätigkeiten Active Directory Azure Active Directory Netzwerktechnik Technischer Support Cloud Computing Beratung Linux Group Policy Object Hyper-V VPN Netzwerkarchitektur Remote Desktop Service Virtual Local Area Network Vmware Vsphere Firewalls Rechnerarchitektur Benutzerkonten

Beschreibung

Mein Kunde in Hamburg ist aktuell auf der Suche nach Unterstützung von einem Supporter im 1st und 2nd Level (m/w/d)

Deine Aufgaben:
  • Unterstützung und Beratung von Kunden im IT-Support (1st & 2nd Level)
  • Fehleranalyseund -behebung in den Bereichen Hardware, Software undNetzwerktechnologie
  • Betreuungund Administration von Microsoft 365, Windows-Servernund Cloud-Diensten
  • Verwaltung von Benutzerkonten und Gruppenrichtlinien in Active Directory & Azure AD
  • Unterstützung bei der Verwaltung von Virtualisierungslösungen (VMware vSphere, Hyper-V)
  • Betreuung und Wartung von Firewall-, VPN- und Netzwerkinfrastrukturen (z. B. Watchguard, HP Network, Ubiquiti)


Dein Profil:
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Support (1st & 2nd Level)
  • Kenntnisse in Windows und Microsoft365
  • Kenntnisse in Active Directory, Azure AD, Exchange Online
  • Erfahrung in der Verwaltung von Remote Desktop Services
  • Kenntnisse in Virtualisierungslösungen
  • Erfahrung mit Netzwerktechnologien (VLAN, SD-WAN, ...)
  • nice to have: Linux-Kenntnisse


Rahmendaten:
  • Start: asap
  • Laufzeit: 6 Monate + Verlängerungsoption
  • Auslastung: 40h/Woche
  • Einsatzort: Hamburg/remote
  • Projektsprache: Deutsch


Bei Interesse freue ich mich auf deine Rückmeldung. Wende dich gerne mit deinem aktuellen Lebenslauf per E-Mail an
Start
7.2025
Von
Progressive Recruitment
Eingestellt
26.06.2025
Ansprechpartner:
Lilian Braun
Projekt-ID:
2892222
Branche
IT
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren