Beschreibung
Für einen Kunden in Darmstadt suchen wir derzeit einen
IT-Servicetechniker (m/w/d)
Aufgabengebiet
• Annahme, Bearbeitung und Dokumentation der Störungen über ein Ticketsystem
• Detaillierte Dokumentation der Arbeitsvorgänge
• Grundkenntnisse im Netzwerk- und Druckerumfeld
• Grundkenntnisse in Mobile Device Management (MDM)
• Grundkenntnisse in Microsoft Azure
• In der Regel planbare Urlaubsvertretungen, aber auch kurzfristige Krankheitsvertretungen in bis zu 5 Kunden Teams im Rhein-Main Gebiet
• Abbau, Umzug und Aufbau von IT-Arbeitsplätzen vor Ort
• Einweisung der Anwender bzgl. der Nutzung der Soft- und Hardware
• Onsite und Remote Supportleistungen für Windows Endgeräte
Qualifikationen
• Windows Betriebssystem Know-How
• mehrjährige Onsite und Remote Support Erfahrung
• Ticketsystem, Tickethandling, Ticketdokumentieren und Pflegen unter Beachtung der SLA´s
• Aufsetzen und Personalisieren von Clients, Manuelle Installation von Software
• Detaillierte Kenntnisse in aktuellen MS Windows & Office
• Detaillierte Kenntnisse im Ticketsysteme
• Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit • Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit dem IT-Team & den Kunden
• Gepflegtes Äußeres
• Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)
• Sicheres Auftreten gegenüber dem Auftraggeber bzw. Kunden
• Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
• Fähigkeit zu schnellem Erkennen komplexer Umstände
• Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie einen Führerschein Klasse B
Referenz:
Einsatzort: Darmstadt & Rhein-Main Gebiet
Auslastung: Vollzeit (40Std./ Woche)
Start: asap
Dauer: Ende 2025
Könnte diese Position für Sie interessant sein? Dann senden Sie mir bitte Ihr aktuelles CV per E-Mail an
Gerne stehe ich Ihnen natürlich auch jederzeit für Fragen oder Hintergrundinformationen zur Verfügung.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme
Vielen Dank und beste Grüße
Björn Rippe
SECUSTAFF GmbH
IT-Servicetechniker (m/w/d)
Aufgabengebiet
• Annahme, Bearbeitung und Dokumentation der Störungen über ein Ticketsystem
• Detaillierte Dokumentation der Arbeitsvorgänge
• Grundkenntnisse im Netzwerk- und Druckerumfeld
• Grundkenntnisse in Mobile Device Management (MDM)
• Grundkenntnisse in Microsoft Azure
• In der Regel planbare Urlaubsvertretungen, aber auch kurzfristige Krankheitsvertretungen in bis zu 5 Kunden Teams im Rhein-Main Gebiet
• Abbau, Umzug und Aufbau von IT-Arbeitsplätzen vor Ort
• Einweisung der Anwender bzgl. der Nutzung der Soft- und Hardware
• Onsite und Remote Supportleistungen für Windows Endgeräte
Qualifikationen
• Windows Betriebssystem Know-How
• mehrjährige Onsite und Remote Support Erfahrung
• Ticketsystem, Tickethandling, Ticketdokumentieren und Pflegen unter Beachtung der SLA´s
• Aufsetzen und Personalisieren von Clients, Manuelle Installation von Software
• Detaillierte Kenntnisse in aktuellen MS Windows & Office
• Detaillierte Kenntnisse im Ticketsysteme
• Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit • Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit dem IT-Team & den Kunden
• Gepflegtes Äußeres
• Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)
• Sicheres Auftreten gegenüber dem Auftraggeber bzw. Kunden
• Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
• Fähigkeit zu schnellem Erkennen komplexer Umstände
• Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie einen Führerschein Klasse B
Referenz:
Einsatzort: Darmstadt & Rhein-Main Gebiet
Auslastung: Vollzeit (40Std./ Woche)
Start: asap
Dauer: Ende 2025
Könnte diese Position für Sie interessant sein? Dann senden Sie mir bitte Ihr aktuelles CV per E-Mail an
Gerne stehe ich Ihnen natürlich auch jederzeit für Fragen oder Hintergrundinformationen zur Verfügung.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme
Vielen Dank und beste Grüße
Björn Rippe
SECUSTAFF GmbH