IT-Service-Desk Supporter m/w/d

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Softwareverteilung Technischer Support BIOS Elektrische Verdrahtungen Fehlerbehandlung Helpdesk ITIL It Service Management Benutzerunterstützung Peripherals Vmware

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir aktuell einen IT-Service-Desk Supporter m/w/d.

Aufgaben:

- Annahme und Qualifizierung von Anfragen (Tickets)
- Die Annahme erfolgt per Telefon über eine zentrale Hotline oder als E-Mail an eine zentrale E-Mailadresse
- Der Berater bereitet das Ticket auf:
- Erstanalyse
- ggf. Befragung/ Nachfragen
- Kategorisierung
- Weiterleitung an die jeweilige Fachgruppe
- Eigenständige Bearbeitung der Tickets im Rahmen der First Level Tätigkeit
- Als Basis dient das eigene Wissen der Berater beziehungsweise die in einem Wiki bzw. Knowledge Base zur Verfügung gestellten Dokumentationen
- Aufgaben im Rahmen der First Level Bearbeitung:
- Fehlerbehebung durch Remote Zugriff (Anwendungsprobleme)
- zentrale Softwareverteilung: Zuweisung und Entfernung von Software über die zentrale Softwareverteilung (Empirum)
- Exchange Admin Console: Setzen von Abwesenheitsbenachrichtigungen
- Dokumentation der Arbeiten im Rahmen des Service Desks
- IMAC (Install, Move, Add und Change) an der Dienststelle (Berlin)
- Aufsetzen der Endnutzer Hardware (Konfiguration BIOS, Installation Betriebssystem)
- Ausgabe und Dokumentation von Ausleihhardware aus einem Ausleihpool
- Auf-/ und Abbau von IT-Büroarbeitsplätzen
- Monitor
- Dockingstation
- Peripherie: Maus+ Tastatur
- Telefon
- Verkabelung
- Drucker: Wechsel von Verbrauchsgegenständen

Anforderungen:
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle
- Gute praxiserprobte Fachkenntnisse in Microsoft Systeme
- Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien (z.B. VMware) von Vorteil
- Erfahrungen im IT-Help Desk
- Erfahrungen im 1st & 2nd Level Support
- Arbeiten nach ITIL Prozessen

Projektstart: 06.01.2025
Projektende: 31.12.2025 (optional länger)
Einsatzort: 10623 Berlin // 5 Tage vor Ort

Max. Stundensatz (€): 42 €/h
Key-Skill 01: Erfahrungen im IT-Service Desk
Key-Skill 02: einschlägige Projekterfahrung im Public Sektor
Key-Skill 03: Vor-Ort Einsatz in Berlin

Start
01.2025
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
akBit Business & IT Services GbR
Eingestellt
05.12.2024
Ansprechpartner:
Nadine Liedtke
Projekt-ID:
2826835
Branche
Hochschulen und Behörden und Verbände
Vertragsart
Freiberuflich
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