IT Logistik Spezialist (m/w/d)

München, Bayern  ‐ Hybrid
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Logistikprozesse Betriebswirtschaft Audits Kundenkommunikation Forecasting Material Requirements Planning Microsoft Visio Supply Chain Management Ablaufplanung Lagerverwaltungssysteme Kommissionieren Rechnerarchitektur Beschwerdemanagement

Beschreibung

Gestalten Sie die Zukunft mit uns!
Für einen führenden IT-Dienstleister im öffentlichen Sektor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München oder Frankfurt eine/n IT Logistik Spezialist (m/w/d).

Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung von Anfragen der zugewiesenen Funktionspostfächer
- Unterstützung im Rechnungscontrolling und Rechnungsfreigabe
- Koordination und Steuerung der logistischen Anforderungen mit dem Auftraggeber und den Logistik Service Providern
- Eigenverantwortliche Beauftragung der Auftragsmanager und des Logistikpartners unter Berücksichtigung der gewünschten Lastverteilung
- Unterstützung bei der Forecast-Planung/-Überwachung sowie Prüfung von auftragsbezogenen Materialbestände
- Prüfung, Integration und Übergabe neuer Projekte in den Regelbetrieb des Fachbereichs Hardware Supply Chain Management and Logistics.

Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Logistik-Umfeld und betriebswirtschaftlichen Aufgaben.
- 3 Jahre Berufserfahrung im Logistik-Umfeld und betriebswirtschaftlichen Aufgaben. (Bedarfsplanung inkl. Beschaffungsaktivitäten, Anlage von Aufträgen im System)
- 3 Jahre Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und Steuerung in Bezug auf logistische Prozesse und Arbeitsschritte (Erstellung/Bearbeitung/Koordinierung von Aufträgen)
- 3 Jahre Berufserfahrung im Problemmanagement in Bezug auf logistische Prozesse (Kommunikation mit Kunden und Logistikpartner, Bearbeitung von Reklamationen, Plausibilitätsprüfung)
- Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem (Auftrag/Überwachung von Transportaufträge)
- Kenntnisse in Microsoft-Office: Visio, Word, PowerPoint, Excel, Outlook)
- Fließende Deutschkenntnisse (C1) gute Englischkenntnisse (B1) nach CEFR
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
18 Monate
Von
APRIORI business solutions AG
Eingestellt
02.07.2025
Ansprechpartner:
Kevser Ekici
Projekt-ID:
2893805
Branche
IT
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
Einsatzart
60 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren