Beschreibung
Einleitung
Unser Kunde ist ein Kölner Verkehrsunternehmen und betreibt den ÖPNV der Stadt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in der IT.
Ihre Aufgaben
Unterstützung des IT-Helpdesk
Einrichtung und Rollout von Notebooks über Baramundi
BIOS-Konfigurationen und Updates
IT-Assetpflege und Inventarisierung
Arbeitsplatzaufbau und Geräteübergabe vor Ort
Ticketbearbeitung und -dokumentation
Software- und Druckerinstallationen
Störungsanalyse und Fehlerbehebung
Unsere Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische oder IT Ausbildung bzw. abgeschlossene Ausbildung mit fundierter Praxiserfahrung in den Aufgabenschwerpunkten
Erfahrung im IT-Rollout sowie beim Aufbau und der Verkabelung von IT-Arbeitsplätzen
Nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit der Baramundi Management Suite oder vergleichbare Kenntnisse
Kenntnisse in BIOS-/UEFI-Konfigurationen verschiedener Hersteller (z.?B. Fujitsu, Lenovo) bzw. vergleichbare Kenntnisse
Sorgfältige Arbeitsweise und Dokumentation
Einhaltung geltender Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien
Bereitschaft zur Arbeit vor Ort (kein Homeoffice)
Referenzprojekte aus dem Bereich IT-Helpdesk (nice to have)
Unser Kunde ist ein Kölner Verkehrsunternehmen und betreibt den ÖPNV der Stadt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in der IT.
Ihre Aufgaben
Unterstützung des IT-Helpdesk
Einrichtung und Rollout von Notebooks über Baramundi
BIOS-Konfigurationen und Updates
IT-Assetpflege und Inventarisierung
Arbeitsplatzaufbau und Geräteübergabe vor Ort
Ticketbearbeitung und -dokumentation
Software- und Druckerinstallationen
Störungsanalyse und Fehlerbehebung
Unsere Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische oder IT Ausbildung bzw. abgeschlossene Ausbildung mit fundierter Praxiserfahrung in den Aufgabenschwerpunkten
Erfahrung im IT-Rollout sowie beim Aufbau und der Verkabelung von IT-Arbeitsplätzen
Nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit der Baramundi Management Suite oder vergleichbare Kenntnisse
Kenntnisse in BIOS-/UEFI-Konfigurationen verschiedener Hersteller (z.?B. Fujitsu, Lenovo) bzw. vergleichbare Kenntnisse
Sorgfältige Arbeitsweise und Dokumentation
Einhaltung geltender Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien
Bereitschaft zur Arbeit vor Ort (kein Homeoffice)
Referenzprojekte aus dem Bereich IT-Helpdesk (nice to have)